15.2.2020– +++ Jugendliche wüten in Wunsiedel +++
Wunsiedel – Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr liefen drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren durch das Wunsiedler Stadtgebiet und hinterließen dabei eine Schneise der Verwüstung. Die drei Täter aus dem Landkreis Wunsiedel wurden dabei beobachtet, wie diese in der Sechsämterlandstraße in Wunsiedel von bislang vier Autos die rechten Außenspiegel abgetreten und zusätzlich noch einen Briefkasten abgeschlagen haben. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnten die Täter auf frischer Tat betroffen und bei der anschließenden Polizeifahndung in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Die Täter leugneten jegliche Tatbeteiligung und zeigten sich äußert frech gegenüber den Beamten. Die Eltern der drei Jugendlichen wurden umgehend verständigt, ebenso wird das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die drei Täter erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, für deren Strafmaß der Gesetzgeber eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren vorsieht. Die Polizei Wunsiedel bittet um Hinweise, insbesondere um mögliche weitere Geschädigte, denen ebenfalls ein Schaden entstanden ist.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
Wunsiedel – Im Zeitraum von Montag 10.02.20 bis Freitag 14.02.20 fuhr ein bislang unbekannter Täter den linken Pkw-Außenspiegel des 26-jährigen Geschädigten aus Wunsiedel an. Das Auto stand im Burgermühlweiher, Bereich Berufsschule. Wer sachdienliche Angaben machen kann möge sich bitte der PI Wunsiedel melden.
+++ Vorfahrtsunfall ohne Verletzte +++
Wunsiedel – Am Freitagvormittag gegen 09.45 Uhr kam es in der Ludwigstraße in Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine 87 – jährige Frau aus Wunsiedel fuhr vom Bocksberg in die Ludwigstraße und übersah die Vorfahrt eines von rechts kommenden 23-jährigen aus Wunsiedel. Es kam zu einem wuchtigen Zusammenstoß, wodurch das Auto des Geschädigten noch gegen einen geparkten Pkw geschoben wurde. Der Schaden wird derzeit auf mindestens 14000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.