Anzeige

el hof19.1.2025 – +++ Dreister Ladendieb flüchtet mehrmals +++

HOF. Ein Ladendieb schritt in ein und demselben Geschäft mehrmals zur Tat. Als er von einem Verkäufer gestellt wird, flüchtet er. Am Samstagmittag ereignete sich in einem Verbrauchermarkt in der Wunsiedler Straße ein besonders dreister Ladendiebstahl. Gegen 12 Uhr konnte ein Verkäufer des Geschäftes beobachten, wie ein etwa 25 Jahre alter Mann den Verbrauchermarkt betrat und einige Waren einsteckte. Bevor der Verkäufer den Dieb anhalten und zur Rede stellen konnte, flüchtete dieser mit der Beute aus dem Geschäft.

Scheinbar fühlte sich der Täter seiner Sache sicher, weshalb er etwa eine halbe Stunde später erneut zur Tat schritt. Diesmal führte er einen Einkaufswagen mit sich und schüttete größere Mengen an Waren direkt aus den Kartons in seinen Einkaufswagen, bis dieser randvoll gefüllt war. Der Verkäufer erkannte den Täter wieder, hielt ihn fest und verständigte die Polizei.

Der Dieb nutzte allerdings eine günstige Gelegenheit und ergriff noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Bei der Fahndung konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.

Der Wert der entwendeten Waren ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt.

 

+++ Versuchter Einbruch in Gaststätte +++

HOF. Ein Einbrecher versuchte in eine Gaststätte einzusteigen. Als dies misslang ergriff er die Flucht.

Am Samstagmorgen, gegen 03:45 Uhr, ging bei einer Gaststätte in der Karolinenstraße ein Fenster zu Bruch. Wie auf der Videoüberwachung des Lokals zu erkennen ist, warf ein männlicher Täter einen Stein in das Fenster, um sich Zutritt zu der Gaststätte zu verschaffen. Dem Mann gelang es allerdings nicht, durch das beschädigte Fenster in die Räume der Gaststätte einzusteigen. Unverrichteter Dinge gab der Einbrecher schließlich auf und ergriff die Flucht.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09281/704-0.

 

+++ Unfall mit verletzter Person +++

OBERKOTZAU. Beim Abbiegen übersah der Fahrer eines Peugeot ein entgegenkommendes Auto und es kam zum Unfall. Eine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Am Samstag, gegen 17 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Hofer Straße. Ein 67-jähriger Mann fuhr mit seinem Peugeot auf der Hofer Straße in Richtung Schwarzenbach/Saale. Als er nach links auf den Parkplatz eines Nahversorgungszentrums abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Nissan eines 62-Jährigen. Die beiden Fahrzeugführer konnten den Unfall nicht mehr verhindern und es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Anschließend stieß der Peugeot gegen einen Reklamemast. Die Beifahrerin des Unfallverursachers zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

 

+++ Zaun umgefahren und geflüchtet +++

Feilitzsch. Ein Lastkraftwagen fuhr gegen einen Zaun und riss diesen teilweise um. Der Fahrer entschloss sich zur Flucht.

Am Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, ereignete sich im Kupferbachweg (Ortsteil Münchenreuth) eine Unfallflucht. Der Fahrer eines Lastkraftwagens mit Anhänger verschätze sich auf der schmalen Straße bei der Breite seines Fahrzeuges und blieb an einem Gartenzaun hängen. Der Lkw riss den Zaun teilweise um. Wie ein Augenzeuge berichtete, verlangsamte der Lkw nach dem Anstoß und fuhr anschließend zügig davon.

Sachdienliche Hinweise bezüglich des Unfallverursachers nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus