Anzeige

el wun4.2.2018 - +++ Autofahrer kracht auf B303 in führerlosen Anhänger – Trümmermeer auf Bundesstraße +++

Wunsiedel – Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18.00 Uhr auf der Bundesstraße 303 Höhe Wunsiedel. Ein tschechischer Autofahrer fuhr mit seinem Opel Astra in Richtung Bayreuth. Kurz nach der Abfahrt Wunsiedel löste sich der am Astra angebrachte Anhänger und geriet führerlos auf die Gegenfahrbahn. Just in diesem Moment näherte sich ein 65-jähriger Autofahrer aus Tröstau. Dieser hatte keine Chance mehr, dem Anhänger auszuweichen und erfasste das Geschoss frontal. Nach einer weiteren Kollision mit der Leitplanke kamen Auto und Anhänger zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren massiv demoliert. Das Auto des Tröstauers musste abgeschleppt werden. Wie durch ein Wunder wurde er nicht verletzt. Von dem Tschechen, der den Anhänger verloren hatte, fehlte zunächst jede Spur. Erst gegen 21.45 Uhr meldete er sich bei der Polizei Marktredwitz und gab an, seinen Anhänger verloren zu haben. An der Glaubwürdigkeit dieser Angabe bestehen jedoch erhebliche Zweifel. Der 24-jährige Mann muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

 

+++ Kleintransporter gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Bus +++

Weißenstadt – Glück im Unglück hatte am späten Samstagabend der Fahrer eines Kleintransporters in der Bergstraße in Weißenstadt. Gegen 23.00 Uhr geriet der Fahranfänger auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Busses. Glücklicherweise kam es zu keinem Frontalzusammenstoß und beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Warum der junge Fahrer auf die Gegenfahrbahn geriet ist bislang nicht geklärt.

 

+++ Opferstock in Kirche aufgebrochen +++

Marktleuthen – Skrupellose Diebe machen in der heutigen Zeit vor nichts mehr Halt. In der Zeit vom 02.02.18, 11.00 Uhr bis 21.30 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in die Katholische Kirche in Marktleuthen ein und brach dort einen Opferstock auf. Der Beuteschaden dürfte sich auf ca. 25-30 Euro belaufen, der angerichtete Sachschaden ist mit ca. 200 Euro ungleich höher. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen rund um die St.-Wolfgang-Kirche gemacht. Hinweise nimmt die Polizei Wunsiedel entgegen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus