Anzeige

el hof1.1.2026 - +++ Verletzungen durch Feuerwerkskörper +++

HOF - Am Bernhard-Lichtenberg-Platz in Hof kam es Neujahr gegen 02:00 Uhr zu einem Vorfall, bei dem vier Personen durch den Gebrauch von Feuerwerkskörpern teils schwere Brand- und Augenverletzungen erlitten. Eine der verletzten Personen wurde zur weiteren Behandlung in die Augenklinik nach Erlangen überstellt.

Gegen einen Syrer mit Wohnort in Hof wird aufgrund des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Der genaue Tatablauf ist Gegenstand der Ermittlungen und wird durch die PI Hof an der Saale bearbeitet.

 

+++ Illegale Böller sichergestellt +++

HOF - Im weiteren Verlauf der Nacht wurde gemeldet, dass vor dem "Scala"-Kino in Hof mehrere Personen vermeintlich verbotene Böller zündeten. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf eine größere Ansammlung von Personen, die verschiedene Feuerwerkskörper abbrannten. Dabei konnten zwei Personen beobachtet werden, wie diese mit schwarzen Böllern hantierten und auf die Straße warfen. Aufgrund des auffällig lauten Knalls wurden die Syrer mit Wohnort in Hof einer Kontrolle unterzogen.

Während der Durchsuchung wurden mehrere verbotene "Dum Bum"-Böller aufgefunden. Diese Böller wurden sichergestellt, den Beschuldigten wurde für die unerlaubte Verwendung von Feuerwerkskörpern ein Platzverweis erteilt, welchen diese nachkamen.

Glücklicherweise wurden durch die Böllerwürfe keine Person gefährdet oder verletzt. Weitere Ermittlungen gegen die Beschuldigten wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurden eingeleitet.

 

+++ Betrunkener schießt mit PTB-Waffe +++

HOF – Ebenfalls in der Silvesternacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Kammergutweg in Hof eine Person mehrfach mit einer Pistole in die Luft geschossen habe. Anhand der Personenbeschreibung konnte eine verdächtige Person an der Kreuzung Ludwig-Uhland-Straße/Gorch-Fock-Straße angetroffen werden.

Auf Nachfrage gab der Deutsche an, eine PTB-Waffe bei sich zu führen, die er am rechten Hosenbund trug. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde die Waffe aufgefunden und sichergestellt. Zudem konnten zwei Magazine aufgefunden und ebenfalls sichergestellt werden.

Die Person gab an, im Besitz eines kleinen Waffenscheins zu sein, welchen er jedoch nicht mitführte. Zudem war die Person erheblich alkoholisiert. Nach Abschluss der Maßnahmen begab sich der BER nach Hause.

Durch die Polizei Hof wird eine Anzeige aufgrund der o.g. Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz vorgelegt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus