31.12.2025 - +++ Pkw-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss +++
Marktredwitz – Am 30.12.2025, gegen 22:00 Uhr, teilte eine Zeugin der PI Marktredwitz mit, dass sie soeben beobachtet habe, wie der Fahrer eines Pkw von Wölsau kommend nach links von der Fahrbahn abkam, vor dem Kreisverkehr ein Stück durch den Grünstreifen fuhr und dann seine Fahrt auf der Wölsauer Straße stadteinwärts fortsetzte, bevor er sein Fahrzeug abstellte. Die verständigten Streifen der PI Marktredwitz konnten als Fahrzeugführer einen 32jährigen Mann aus Bischofsgrün antreffen. Dieser räumte sofort ein unter Drogeneinfluss zu stehen und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein Drogentest verlief tatsächlich positiv auf THC. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Bei vorgenannten Fahrmanöver war offensichtlich kein Fremdschaden entstanden. Jedoch befanden sich am Pkw des Beschuldigten frische Unfallschäden in Höhe von etwa 2000 Euro, sowie fehlte das vordere Kennzeichen. Ein möglicher Unfallort wird hier noch gesucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
+++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++
Marktredwitz – Am 30.12.025, gegen 13:35 Uhr, lief eine 52jährige Frau aus Marktredwitz zu Fuß über den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Fritz-Thomas-Straße um sich einen Einkaufswagen zu holen. Eine 78jährige Pkw-Fahrerin aus Marktredwitz übersah beim ausparken die Fußgängerin und fuhr diese am Bein an. Die Pkw-Fahrerin stieg noch aus und fragte ob alles in Ordnung sei. Als die Geschädigte jedoch nach Personalien fragte, fuhr die Unfallverursacherin davon ohne diese zu nennen. Die Geschädigte klagte bei der Anzeigenaufnahme über Schmerzen an der Wade und wiess eine Schwellung auf. Die Beschuldigte wurde später zuhause angetroffen. Sie äußerte sich dahingehend, dass sie keine Verletzung erkannt habe und somit gedacht habe es sei nichts passiert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.
+++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++
Marktredwitz – Am 30.12.2025, gegen 13:25 Uhr, saß ein 26jähriger Mann aus Münchberg mit seiner Beifahrerin in seinem in der Thölauer Straße geparkten Pkw. Eine 63jährige Frau aus Steinberg parkte ihren davor geparkten Pkw aus und stieß beim rangieren gegen den Pkw des Geschädigten. Dies nahm dieser eindeutig wahr. Obwohl der Geschädigte auf sich aufmerksam machen wollte, fuhr die Unfallverursacherin davon. Der Geschädigte nahm mit seinem Pkw die Verfolgung bis zum Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf und zog die Polizei hinzu. Es entstand in Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
