Anzeige

el wun29.11.2017- +++ Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle +++

Wunsiedel - Am Dienstag um 23.00 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel in der Maximilianstraße einen 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel kontrollieren. Als dieser bemerkte, dass ihm ein Streifenfahrzeug folgte, drückte er aufs Gas und flüchtete durchs Stadtgebiet, bis er schließlich abrupt auf einem Parkplatz in der Maximilianstraße stehen blieb und zügig den Motor und die Lichter ausschaltete, vermutlich in der Hoffnung, unerkannt zu bleiben. Die Streife ließ sich jedoch nicht abhängen beziehungsweise täuschen und unterzog den jungen Mann einer Verkehrskontrolle. Bei dem ersten Kontaktgespräch räumte dieser auch sofort ein, vor ungefähr drei Stunden Marihuana geraucht zu haben. Aufgrund des vorangegangenen Drogenkonsums waren bei dem 19-Jährigen Ausfallerscheinungen feststellbar. Auch ein Drogenschnelltest verlief positiv, sodass der Mann anschließend zur Blutentnahme ins Klinikum nach Marktredwitz musste. Nach einer Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt ordnete dieser die Sicherstellung des Führerscheins an. Nach Vorliegen des Ergebnisses der Blutuntersuchung wird sich dann zeigen, welche Folgen der Drogenkonsum für den jungen Mann haben wird.

 

+++ Langfinger entleert Kasse ++

Wunsiedel - In der Zeit zwischen Donnerstag, 10.00 Uhr, und Dienstag, 08.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus der Barverkaufskasse einer Firma in der Rot-Kreuz-Straße rund 1.300 Euro Bargeld. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Langfinger.

 

  

+++ Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden +++

Röslau - Am Mittwoch um 05.30 Uhr bog ein Autofahrer aus Röslau von der Hofer Straße kommend nach links in die Egerstraße ab. Zur gleichen Zeit wollte ein anderer Röslauer mit seinem Pkw von der Egerstraße nach links in die Wunsiedler Straße einbiegen und hätte eigentlich warten müssen. Er fuhr jedoch zu früh los und stieß dabei gegen des linke Hinterrad des anderen. Bei diesem Unfall entstand lediglich ein Gesamtsachschaden in Höhe 500 Euro.

 

-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus