28.11.2017 - +++ Unbekannter verursacht langen Kratzer +++
Wunsiedel - Am Freitag um 14.30 Uhr parkte eine 25-jährige Frau ihren Peugeot auf dem Gehweg in der Von-Schirnding-Straße mit der Fahrerseite zur Markgrafenstraße. Hier ist der Gehweg sehr breit, sodass zwischen der Hauswand und dem Fahrzeug noch genügend Platz zur Durchfahrt für zwei Kinderwägen vorhanden war. Als die Wunsiedlerin am Montag gegen 05.30 Uhr in ihr Auto steigen wollte, bemerkte sie einen etwa 150 Zentimeter langen Kratzer in Wellenlinie auf der Fahrerseite. Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben, der einen Schaden von rund 1.000 Euro hinterließ? Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise.
+++ Rowdy verursacht 1.500 Euro Schaden +++
Nagel - Am Montagabend erschien ein 24-jähriger Mann auf der Wache der Polizeiinspektion Wunsiedel und erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Auto. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem spitzen Gegenstand die komplette Fahrerseite in einer Länge von etwa 250 Zentimetern zerkratzt. Der Mann hatte sein Fahrzeug am Samstag um 19.30 Uhr in Nagel am Graim abgestellt und ab Sonntag, 01.00 Uhr, parkte es in der Straße „Am Hügel“ bis die Beschädigung gegen 13.30 Uhr bemerkt wurde. Die Reparaturkosten dürften sich auf rund 1.500 Euro belaufen. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Rowdy.
+++ Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Steinmauer +++
Nagel - Am Montagabend fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw gegen die Steinmauer eines Anwesens im Lohweg. Anstatt auszusteigen und sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der junge Mann einfach weiter. Sein Pech war jedoch, dass der Vorfall von einem Nachbarn beobachtet wurde, der sich das Kennzeichen merkte und den Geschädigten informierte. Als dieser dann Fotos von der Beschädigung fertigte, fuhr der 19-Jährige wiederum an seinem Anwesen vorbei, hielt jedoch nicht an. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Schadenverursacher schließlich bei seiner Freundin antreffen. Er räumte ein, im Lohweg ins Rutschen gekommen zu sein. Von einem Anstoß beziehungsweise einem Schaden hätte er jedoch nichts bemerkt. An seinem Auto stellten die Polizeibeamten aber einen passende Beschädigung fest, weshalb nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen ihn ermittelt wird.