Anzeige

el wun19.11.2017 - +++ Randalierer treibt in Leupoldsdorf sein Unwesen +++

Tröstau / Leupoldsdorf – Am Sonntagmorgen musste die Polizei Wunsiedel zu zwei Einsätzen nach Leupoldsdorf ausrücken. Gegen 05.00 Uhr brannte in der Seehausstraße ein Abfallbehälter. Glücklicherweise schmorte der Plastikabfall darin nur leicht und konnte schnell gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. In der Zeit vom Freitag 23.00 Uhr bis Samstag 08.00 Uhr wurde die Außenbeleuchtung einer Gaststätte im Schlossweg beschädigt. Am Weg zum Parkplatz des Lokals verbog der Vandale drei kleinere Stehlampen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60 Euro. Möglichweise gehen beide Taten auf das Konto der selben Person. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in der Zeit von Freitagabend bis Samstag 08.00 Uhr in Leupoldsdorf verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

  

+++ Junge Autofahrerin überschreitet Grenzwert +++

Weißenstadt – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr, kontrollierte eine Wunsiedler Polizeistreife eine 25-jährige Autofahrerin aus Tröstau. Nachdem die Beamten deutlichen Alkoholgeruch vernahmen baten sie die junge Dame zum Alkoholtest. Die Frau pustete 0,64 Promille. Damit war die Fahrt beendet. Mit der Polizei ging es im Anschluss ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Der Tröstauerin droht nun ein Monat Fahrverbot.

 

+++ Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß +++

Weißenstadt – Zwei Verletzte und ca. 17.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in Weißenstadt. Kurz nach 17 Uhr wollte eine 22-jährige Frau aus Wunsiedel von der Schulstraße in die Martin-Luther-Straße einfahren. An der Kreuzung mit der Goethestraße übersah die Frau ihre von rechts kommende Unfallgegnerin. Beide Autos krachten mitten auf der Kreuzung zusammen. Bei dem heftigen Anstoß verletzten sich sowohl die Unfallverursacherin, wie auch die Beifahrerin im anderen Auto leicht. Ein Abschleppwagen musste ausrücken und beide Fahrzeuge bergen.

 

  

+++ Unbekannter beschädigt Fensterscheibe +++

Wunsiedel – In der Zeit von Montag, 15.00 Uhr bis Samstag 09.00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter eine Fensterscheibe eines Restaurants in der Koppetentorstraße beschädigt. Der Eigentümer stellte in der Außenverglasung ein ca. 25 cm großes Loch fest. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr vernahm der Eigentümer ein lautes Geräusch. Gut möglich, dass zu dieser Zeit die Tat verübt wurde. Die Polizei Wunsiedel erhofft sich Hinweise zur Tat.

  

+++ Iraker ohne gültigen Führerschein begeht Unfallflucht +++

Wunsiedel – Am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, stieß ein irakischer Paketfahrer mit seinem Opel leicht gegen eine Mauer in der Friedlich-Meinel-Straße. Nach eigenen Angaben konnte der 24-jährige keinen Schaden feststellen und fuhr weiter. Sein Pech, dass in diesem Moment eine Zivilstreife der Polizei in der Nähe war und den Unfall beobachtete. Die Streife folgte dem Unfallflüchtigen und hielt ihn kurz darauf an. Weiterhin nahmen die Beamten auch die touchierte Mauer genauer in Augenschein. Wenn auch nur gering, so entstand doch ein kleiner Schaden. Der Iraker hätte den Unfall somit melden müssen. Er muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten. Als ein weiteres Problem stellte sich dessen Fahrerlaubnis heraus. Der Mann besaß lediglich einen internationalen Führerschein. Nachdem der Iraker bereits länger als sechs Monate in Deutschland ist, verlor der Führerschein seine Gültigkeit. Ebenfalls strafrechtlich verantworten muss sich der Halter des Opels, mit dem der Iraker unterwegs war. Der 25-jährige Fahrzeugbesitzer aus Nürnberg erkundigte sich nicht, ob der Iraker im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, bevor er ihn an das Steuer seines Autos ließ.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus