Anzeige

el wun15.8.2017 - +++ Riskantes Überholmanöver endet glimpflich +++

Röslau - Am Montag um 12.45 Uhr fuhr eine 28-jährige Frau aus Schönwald mit ihrem Auto von Brücklas in Richtung Röslau. Da sie selbst gerade erst überholt hatte, war sie das erste Auto in einer Kolonne von dreien. Ein 24-jähriger Wunsiedler überholte ebenfalls und wollte eigentlich hinter der Schönwalderin wieder einscheren. Das konnte er jedoch nicht, weil ein 21-jähriger Wunsiedler auch überholte und sich direkt hinter ihm befand. Da der Kreisverkehr bereits bedenklich nahe war, schaffte es der 24-Jährige gerade noch, wieder einzuscheren ohne andere Fahrzeugführer zu gefährden. Auch der 21-Jährige erkannte seinerseits, dass es extrem knapp werden würde, bremste stark ab und scherte unmittelbar vor der Schönwalderin und dem Kreisverkehr wieder ein, da er sich nicht mehr hinter ihr einordnen konnte, weil sich hier die überholten Pkw befanden. Durch das Schneiden wurde die Frau gezwungen nach rechts auszuweichen und ihr Auto bis zum Stillstand abzubremsen. Glücklicherweise endete das Überholmanöver ohne irgendeinen Schaden, was aber nicht bedeutet, dass die beiden Männer ungeschoren davonkommen. Sie erhalten jeweils eine Anzeige wegen Überholens trotz unklarer Verkehrslage.

 

  

+++ Unbekannter stiehlt nagelneues iPhone +++

Wunsiedel - In der Nacht von Samstag auf Sonntag befand sich ein 19-jähriger Mann auf einer Party in Sinatengrün. Sein neues Handy hatte er in der rechten Hosentasche seiner Jeans einstecken. Im Laufe der Feier war das Smartphone dann plötzlich verschwunden. Ein bislang unbekannter Täter muss es in der Zeit zwischen 01.30 und 03.00 Uhr im Getümmel aus der Hose gezogen und sofort ausgeschaltet haben, sodass keine Standortortung möglich war. Es handelt sich um ein silberfarbenes iPhone 7 mit einer schwarzen Silikonschutzhülle im Wert von 759 Euro. Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Handys geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.  

 

+++ Leichter Gasgeruch entpuppt sich als harmlos +++

Wunsiedel - Am Montag um 20.00 Uhr stellte ein Anwohner der Iwan-von-Müller-Straße leichten Gasgeruch fest, als er zu seinem Auto ging. Er dachte sich zunächst nichts dabei und fuhr weg. Gegen 01.30 Uhr kehrte er dann nach Hause zurück und nahm den Geruch immer noch wahr. Daraufhin verständigte er die Polizei sowie die Feuerwehr, die vor Ort ebenfalls feststellten, dass es stellenweise leicht nach Gas roch. Die durchgeführten Messungen der Feuerwehr und eines zwischenzeitlich hinzugerufenen Mitarbeiters des Bayernwerks blieben glücklicherweise ohne Ergebnis. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Vermutlich kam der gasähnliche Geruch lediglich aus dem Kanal, sodass die Anwohner ihren wohlverdienten Schlaf beruhigt fortsetzen konnten.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus