18.7.2023 – +++ Fahrradsturz wegen entgegenkommenden Pkw +++
Wunsiedel - Ein 13-jähriger Junge befuhr am gestrigen Montag gegen 14.30 Uhr den Mühlweg in Richtung Auwiesenweg. Dabei kam ihm ein schwarzer Pkw entgegen der mittig auf der Fahrbahn fuhr. Der Junge wich nach rechts aus, touchierte den Randstein und kam zum Stürzen. Der Pkw-Fahrer, der den Unfall bemerkt haben muss, fuhr trotzdem einfach weiter. Durch den Sturz erlitt der Fahrradfahrer Schürfwunden, am Rad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Tel. 09232/9947-0 zu melden.
+++ Unfallflüchtiger hinterlässt 3000 Euro Schaden +++
Weißenstadt - Eine 53-jährige Weißenstädterin parkte ihren Pkw von Freitagabend auf Samstagmorgen in der Zeller Straße. In diesem Zeitraum schrammte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite entlang und verschrammte diese. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro. Hinweise zum Unfallgeschehen erbittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0.
+++ Verkehrs-Rowdy nötigt anderen Pkw-Fahrer +++
Wunsiedel - Ein 49-jähriger Wunsiedler befuhr am Montag, gegen 07.40 Uhr die Ludwigstraße in Richtung Hornschuchstraße. Auf Höhe Breite Straße musste er bremsen, da ein dort geparkter Pkw einfach vom Fahrbahnrand anfuhr, ohne ihn zu beachten. Im weiteren Verlauf der Hornschuchstraße fuhr er dann zunächst hinter diesem Pkw. Als die beiden Fahrzeuge auf einen Lkw aufliefen, wollte der 49-Jährige den vor ihm fahrenden Pkw und den Lkw überholen. Dies lies aber der andere Pkw-Lenker nicht zu, da er - ohne den Lkw zu überholen - nach links ausscherte. Nach Ortsende, auf der WUN14, gelang es dem Wunsiedler letztendlich das Überholmanöver. Nun fuhr allerdings der andere Pkw sehr dicht auf, gab mehrfach die Lichthupe und hupte auch mehrfach. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Tel. 09232/9947-0 zu melden.
+++ Auffahrunfall mit Folgen +++
Wunsiedel - Eine 40-jährige Frau aus Wunsiedel wollte am Ludwig-Hacker-Platz nach links abbiegen. Ein 23-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Cheb übersah die Wartende und fuhr auf ihren Pkw auf. Bei der Unfallaufnahme klagte die Frau über Rücken- und Nackenschmerzen, ein Rettungsdienst war allerdings nicht erforderlich. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
+++ Beim Überholmanöver übersehen worden +++
Röslau - Ein 31-jähriger aus Schönwald fuhr mit seinem Pkw kurz vor dem Ortende Röslau in Richtung Franken. Vor ihm fuhr noch ein 20-jähriger aus Röslau ebenfalls mit seinem Pkw und ein Lkw. Der 31-Jährige überholte beide vor ihm fahrenden Fahrzeuge und war bereits auf gleicher Höhe mit dem 20-jährigen als dieser plötzlich nach links ausscherte um ebenfalls Lkw zu Überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Schönwalder nach links aus und überfuhr einen Leitpfosten im linken Bankett. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro