26.7.2025 – +++ Handfester Streit auf dem Volksfest +++
Hof. Zum Auftakt des Hofer Volksfestes kam es zu einer Körperverletzung zwischen zwei Kontrahenten.
Am Freitagabend, gegen 20:45 Uhr, gerieten auf dem Volksfestgelände ein 27-jähriger Mann aus dem Hofer Landkreis und ein 20-jähriger Mann aus Selb in Streit. Hintergrund des Streits war wohl Eifersucht wegen einer Frau. Da keiner der beiden Männer klein beigeben wollte, schaukelte sich die Stimmung hoch. Der 20-Jährige schlug kurzerhand auf seinen Kontrahenten ein. Der 27-Jährige wollte dies nicht auf sich sitzen lassen. Die beiden vereinbarten, die Sache vor dem Festgelände zu klären. Doch auch dort fanden die stark alkoholisierten Männer keine vernünftige Lösung für ihr Problem. Sie schlugen nun gegenseitig aufeinander ein und rangelten so heftig, dass die Jacke des 20-jährigen zerriss. Als die Polizei anrückte, war für die beiden das Volksfest frühzeitig beendet. Sie erhielten einen Platzverweis und eine Anzeige wegen Körperverletzung.
+++ Bargeld aus WG-Zimmer entwendet +++
Hof. Aus einem WG-Zimmer entwendeten unbekannte Täter einen größeren Geldbetrag. Im Tatzeitraum von Dienstag bis Freitag entwendeten unbekannte Täter aus dem Zimmer einer WG in der Königstraße Bargeld im Wert von 5.000 Euro. Als der Geschädigte nach mehrtägiger Abwesenheit in die Wohnung zurückkehrte, fehlte von dem Geld jede Spur. Wie der oder die Täter allerdings in das Zimmer gelangten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein.
+++ Pkw fährt beim Abbiegen in den Gegenverkehr +++
Hof. Als ein Autofahrer nach rechts abbiegen wollte, geriet er nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem wartenden Auto.
Am Freitagnachmittag, gegen 15:25 Uhr, fuhr ein 83-jähriger Autofahrer mit seinem Ford auf der B15 von Leupoldsgrün in Richtung Hof. Am Ortseingang Hof wollte der Autofahrer nach rechts in die Fuhrmannstraße abbiegen. Hierzu ordnete er sich auf die Rechtsabbiegerspur ein. Beim Einbiegen in die Fuhrmannstraße kam der 83-Jährige wohl aufgrund eines zu geringen Lenkeinschlags von seiner Fahrspur nach links ab und fuhr in die linke Fahrzeugseite eines Minis, welcher in der Fuhrmannstraße an der Ampel zur B15 wartete. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden an den beiden Autos etwa 15.000 Euro.