7.7.2023 - +++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
Wunsiedel - Am Freitagmorgen wurde am Pkw-Parkplatz Am Bahnhof ein schwarzer Opel angefahren. Der genaue Unfallhergang ist bis dato unklar. Der Opel wurde dabei am Kotflügel hinten links beschädigt, der Schaden wird auf ca. 300,- € geschätzt. Wer Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich mit Polizeiinspektion Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Ruhestörung eskaliert +++
Marktleuthen - Am Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einer Streitigkeit mit Ruhestörung in die Egerstraße gerufen. Eine Mieterin störte dort die Ruhe durch zu laute Musik, als sich die Vermieterin bei der Verursacherin darüber beschwerte, wurden sie von dieser beleidigt. Der Versuch zusätzlich noch eine Ohrfeige gegen die Vermieterin auszuteilen schlug zumindest fehl. Die Mieterin hat nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung zu rechnen.
+++ Hauswand mit Farbe beschmiert +++
Wunsiedel - Im Laufe der vergangenen Woche wurde die Hauswand eines Anwesens in der Feldstraße mit Farbe besprüht. Sollte jemand Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben oder Hinweise zum dem bislang unbekannten Täter geben können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Illegale Müllentsorgung am Kompostplatz +++
Wunsiedel - Der Betreiber eines Kompostplatzes in einem Wunsiedler Ortsteil hat schon seit längerem Probleme mit illegaler Müllentsorgung. Die daraufhin durch den Betreiber installierte Videoüberwachung überführte nun die erste Täterin. Auf den Bildern ist klar erkennbar, wie die Dame Müll unberechtigt an der Örtlichkeit ablegt und daraufhin davonfährt. Die Dame hat nun mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz zu rechnen. Hinweise zu weiteren Fällen, illegaler Müllentsorgung nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter 09232/9947-0 entgegen.
+++ 1,4 Promille am Steuer führen zur Sicherstellung des Führerscheins +++
Tröstau - Eine Mitteilung über einen Pkw, der mit unsicherer Fahrweise und Schlangenlinien im Bereich Tröstau unterwegs war, führte kurze Zeit später zu einer Verkehrskontrolle. Beim 30-jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und der Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.