9.11.2019 -+++ Beleidigung und Sachbeschädigung beim Eishockeyspiel +++
Selb – Anlässlich der Landesligabegegnung zwischen Selb und Bayreuth hatte die Polizei alle Hände voll zu tun, um die rivalisierenden Parteien getrennt zu halten. Trotz alledem mussten zwei Anzeigen aufgenommen werden. Ein 19jähriger Mann aus Albstadt beleidigte
einen eingesetzten Ordner im Stadionbereich mit Kraftausdrücken. Der junge Mann war mit knapp 1,6 Promille nicht unerheblich alkoholisiert und zeigte sich aggressiv. Nach der Anzeigenaufnahme wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er nachkam. Erst nach dem Spiel bemerkte der Sicherheitsdienst, dass unbekannte Vandalen die Gästetoiletten nicht unerheblich beschädigt hatten. Hier wurden Klodeckel, Rollenhalterungen und ein Wasserrohr herausgerissen. Der Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen Unbekannt und bittet um Zeugenmeldungen.
+++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++
Selb – Im Nachgang des Eishockeyspiels kam es in der Hanns-Braun-Straße noch zu einem Verkehrsunfall. Ein 32jähriger Unfallverursacher aus Seeg fuhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Eishalle. Ihm entgegen kam eine 46jährige Pkw-Fahrerin aus Selb, welche wegen einer Menschenmenge auf der Fahrbahn anhalten musste. Der Unfallverursacher hielt auf ihrer Höhe, legte dann jedoch den Rückwärtsgang ein und wollte ein Wendemanöver starten. Hier schrammte er massiv gegen den Pkw der Geschädigten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
+++ Unfallflucht +++
Selb – Im Unfallzeitraum 07.11.2019, 19.00 Uhr – 08.11.2019, 14.00 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer eine Zaunsäule in der Hartmannstraße um und entfernte sich, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Es handelt sich hierbei um das Gelände im Anschluss an den Kaninchenzuchtverein gegenüber der Wertstoffcontainer. Der 76jährige Geschädigte machte einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro geltend. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.
+++ Tankbetrug +++
Schönwald – Die Pächterin der Tankstelle an der Selber Straße erstattete am Freitagvormittag Anzeige gegen Unbekannt wegen Tankbetruges. Der unbekannte Fahrer eines schwarzen Klein- oder Kompaktwagens hatte bereits am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, Superbenzin für 47 Euro getankt und war davon gefahren, ohne die Rechnung zu begleichen. Möglicherweise vorhandenes Videomaterial wird noch gesichtet. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.