Anzeige

el naila18.1.2025 – +++ Fahrzeug rollt in Schuhgeschäft +++

Bad Steben. Offensichtlich aufgrund einer nicht angezogenen Handbremse machte sich am Freitagvormittag um 10 Uhr das Fahrzeug eines 81-jährigen Bad Stebeners selbstständig, welches dieser in der Hauptstraße abstellte und zum Einkaufen ging. Der Dacia rollte daraufhin rückwärts in einen Schuhladen, wobei zwei Schaufensterscheiben zu Bruch gingen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt oder gefährdet. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

 

+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Selbitz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagvormittag um 10 Uhr in der Hofer Straße konnten bei einem 37-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, welche bei einem anschließend durchgeführten Drogenvortest bestätigt werden konnten, da dieser positiv ausfiel. Bei dem in Selbitz wohnenden Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Falls dieses Ergebnis nach einer Untersuchung ebenfalls positiv ausfallen sollte, erwartet ihn eine Geldbuße von 500 Euro, ein Punkt in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

 

+++ Vandalismus in Lichtenberg +++

Lichtenberg. Im Laufe der Woche wurden in Lichtenberg im Bereich des Erholungssee zwei Schilder beschädigt bzw. zerstört. Zum einen handelt es sich um ein umgeknicktes Zone-30-Schild, welches sich an der Zufahrt zum Ferienpark befindet und zum anderen handelt es sich um eine am Parkplatz beim See befindliche Informationstafel aus Holz, welche komplett umgeworfen bzw. umgerissen wurde. Der Schaden wird von der Stadt Lichtenberg auf mindestens 500 Euro geschätzt.

 

+++ Diebstahl in Berg +++

Berg. Ebenfalls im Laufe der Woche wurden in Rudolphstein im Bereich der Straße „Moos“ zwei Zaunelemente entwendet, welche hinter einem Anwesen an einen Holzstapel nahe eines Feldweges gelagert waren. Der Entwendungsschaden wird von den dort wohnenden Geschädigten auf 100 Euro beziffert.

Falls in diesen beiden Fällen jemand Beobachtung machen konnte oder sonstige Hinweise hat, wird um Benachrichtigung der Polizei Naila unter der Nummer 09282/97904-0 gebeten.

 

+++ „Drei auf einen Streich“ +++

Naila/Bad Steben. Am Freitagabend konnte eine Streife der Polizei Naila innerhalb von drei Stunden gleich drei Fahrten unter Drogeneinfluss aufdecken. Die erste war um 21 Uhr in Naila, als bei einer Kontrolle eines Skodas in der Hofer Straße in Naila bei einem 26-jährigen, in Bad Steben wohnenden Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Die zweite war genau eine Stunde später, als in Bad Steben in der Hemplastraße ein 48-jähriger, in Bielefeld wohnender Fahrer, mit seinem VW Crafter kontrolliert wurde und eine Drogenvortest positiv ausfiel. Wiederrum genau eine Stunde später wurde in Bad Steben in der Geroldsgrüner ein 24-jähriger, in Bad Steben wohnhafter Fahrer mit seinem Renault kontrolliert, bei welchem ein Drogenvortest gleich auf zwei halluzinogene Stoffe positiv reagierte. Bei allen drei Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und falls die Untersuchung dieser Proben ebenfalls positiv ausfallen sollte, erwarten diese im Rahmen einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige eine Geldbuße von 500 Euro, 1 Punkt und ein Monat Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus