Anzeige

el hof1.7.2025 – +++ Werbeplakat in Brand gesetzt - Zeugen gesucht +++

HOF. In den frühen Dienstagmorgenstunden, zwischen 02:30 Uhr und 02:50 Uhr, setzten bislang unbekannte Täter ein 3m x 4m großes Werbeplakat in der Ernst-Reuter-Straße in Brand. Durch die entstandene Brandhitze entzündete sich auch ein dahinter befindlicher Zaun auf einer Breite von etwa vier Meter. Alarmierten Polizeibeamten gelang es zusammen mit Kräften der Feuerwehr Hof schnell, den Brand zu löschen. Die Gefahr eines Umgreifens der Flammen auf Gebäude bestand nicht. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern liegen noch nicht vor. Die genauen Hintergründe der Tat, durch die ein Gesamtsachschaden von etwa 3.000 Euro entstand, sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Dazu bittet die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise:

Wer kann Angaben zu den unbekannten Tätern oder den Tatumständen machen?

Wer hat zur Tatzeit in der Ernst-Reuter-Straße, im Bereich der Kreuzung zur Stephanstraße, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

 

+++ Mann zückt Messer und Pfefferspray +++

HOF. Am Montagvormittag gegen 09:45 Uhr liefen sich ein 52- und ein 38-Jähriger in der Lorenzstraße über den Weg, die sich flüchtig kannten. Aus noch ungeklärten Gründen beleidigte und bedrohte der Ältere den Jüngeren dabei. Bei der folgenden verbalen Auseinandersetzung zog der 52-Jährige bisherigen Erkenntnissen zu Folge ein kleines Messer und führte mehrere Stichbewegungen in Richtung des 38-Jährigen aus. Dieser konnte die Angriffe jedoch abwehren. Daraufhin holte der 52-Jährige auch noch ein Pfefferspray hervor und sprühte dem 38-Jährigen mehrmals ins Gesicht. Anschließend flüchtete er, konnte jedoch von alarmierten Polizeibeamten schnell identifiziert und festgenommen werden. Die beiden Tatwaffen konnten bislang nicht aufgefunden werden. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde der Mann anschließend auf Veranlassung des Ordnungsamtes der Stadt Hof einer Fachklinik zugeführt. Zudem muss er sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung strafrechtlich verantworten. Der 38-jährige Geschädigte erlitt durch das Pfefferspray Augenreizungen, lehnte aber eine weiterführende medizinische Behandlung ab. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

 

+++ Alkohol am Steuer +++

HOF. Am Montagabend gegen 23:00 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Hof im Neutauperlitzer Weg einen 29-Jährigen Fahrer eines BMW einer Verkehrskontrolle. Dabei schlug ihnen Atemalkoholgeruch entgegen. Ein anschließender Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,24 Promille - deutlich zu viel für eine Teilnahme am Straßenverkehr. Daher untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt und brachten ihn für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus. Zudem musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen  Trunkenheit im Straßenverkehr.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus