Anzeige

el selb30.5.2023 - +++ An der Tankstelle Rausch ausgeschlafen +++

Selb - Am Pfingstmontag gegen 14:15 Uhr, erhielt die Polizei eine Mitteilung über eine schlafende Person auf dem Fahrersitz eines Pkw Skoda Octavia an einer Tankstelle in der Weißenbacher Straße. Bei der Kontrolle durch die entsandte Polizeistreife wurde schnell der Grund dafür offensichtlich. Der 44-jährige Mann hatte wohl zu tief ins Glas geschaut. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte die Vermutung und ergab einen Wert von 1,42 Promille. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher und verbrachten den Mann zur Blutentnahme in ein lokales Klinikum. Gegen ihn wurde seitens der Polizei nun ein Verfahren wegen des Verdachts eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

+++ Radfahrer übersehen +++

Selb - Im Kreisverkehr am Marienplatz kam es am Pfingstmontag, gegen 14:15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Frau fuhr, ersten Erkenntnissen zufolge, mit ihrem Pkw VW Bora von der Marienstraße kommend in den Kreisverkehr ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Es kam daher zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer. Der 41-jährige Fahrradfahrer kam mit leichten Verletzungen am Knie ins Klinikum Selb. Am VW wurde durch diesen Unfall die vordere Stoßstange zerkratzt. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 100,- €. Das Fahrrad trug augenscheinlich keinen Sachschaden davon. Gegen die Fahrerin des VW ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus