4.8.2023– +++ Nur wenige Beanstandungen bei Geschwindigkeitsmessung +++
Naila. Bei einer zweieinhalbstündigen Laserkontrolle in der Berger-Straße in Froschgrün mussten nur vier Fahrer beanstandet werden. Bei der auf 30 km/h beschränkten Örtlichkeit war die höchste zu ahndende Geschwindigkeit mit 52 km/h von einem Fahrer eines Elektroautos festgestellt worden. Die Messstelle passierten 95 Fahrzeuge.
+++ Vermehrt Schockanrufe +++
Naila. Im Bereich der Polizeiinspektion Naila kam es am Donnerstag, den 03.08.2023 zu einem vermehrten Aufkommen von so genannten Schockanrufen. Die Anrufer geben sich dabei als Polizisten aus, und täuschten vor, dass Angehörige einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätten. Deshalb wird eine hohe Summe als Kaution verlangt.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor derartigen Anrufen! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzten. Geben oder überweisen Sie kein Geld an Personen, die Ihnen nicht persönlich bekannt sind. Fragen Sie immer in der Familie nach und verständigen Sie umgehen die Polizei.
+++ Ohne gültigen Führerschein unterwegs +++
Berg. Bei einer Verkehrskontrolle am 03.08.2023 gegen Mittag stellte sich heraus, dass gegen den 44jähriger österreichischer Fahrer eine Fahndungsnotierung des Kreisverwaltungsreferats München bestand. Demnach hatte der Mann keine Fahrtberechtigung für Deutschland, weshalb der vorgelegte österreichische Führerschein sicherzustellen war. Für seine aktuelle Fahrt erhielt er deshalb eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.