30.10.2020 - +++ Maskenverweigerer erhält Anzeige +++
Naila. Der bestehenden Maskenpflicht widersetzte sich Donnerstagmittag ein 37jähriger Mann aus Berg in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Hans-Künzel-Straße. Auch als er vom Marktpersonal darauf angesprochen wurde, zeigte der Mann keine Einsicht und konnte auch kein entsprechendes Attest vorlegen. Er erhält nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.
+++ Mit Drogen am Steuer erwischt +++
Berg. Durch den Zoll wurde in den frühen Morgenstunden in der Hofer Straße eine mögliche Drogenfahrt mitgeteilt. Bei einer anschließenden Überprüfung eines 33jährigen Mannes aus Polen konnte nach einem freiwilligen Drogentest THC und Amphetamin festgestellt werden, so dass sich der Mann einer Blutentnahme in der Klinik unterziehen musste. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz.
+++ Rentnerin um 2.000,-- Euro geprellt +++
Bad Steben. Ein bislang unbekannter Täter kontaktierte am Donnerstag zwischen 11:00 Uhr und 16:15 Uhr eine 80jährige Dame. In dem Telefonat forderte der Mann einen Betrag in Höhe von 3.690,-- Euro. Er gab an, dass bei Nichtzahlung das Konto der Frau gepfändet werden würde. Die Frau teilte dem Anrufer mit, dass sie nur 2.000,-- Euro überweisen könne, womit sich dieser einverstanden erklärte. Die Polizeiinspektion Naila warnt nochmals ausdrücklich vor derartigen Anrufen und bittet bei ähnlich gelagerten Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.