23.4.2025 - +++ Schornsteinrohr beschädigt +++
Döhlau.- Zwischen vergangenem Donnerstag (17.04), und Samstag (19.04.), versuchte ein bislang Unbekannter aus unerklärlichen Gründen am Tauperlitzer See am Edelstahlschornstein des dortigen Jugendcontainers hinaufzuklettern. Der Kletterversuch scheiterte jedoch, und das Rohr riss auf halber Höhe ab. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.
+++ Mehrere Scheunen in Pilgramsreuth aufgebrochen +++
Rehau.- In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter das Vorhängeschloss einer Scheune in Pilgramsreuth auf. Aus einem darin befindlichen Schrank wurden mehrere Werkzeugkästen entwendet, ebenso ließen die Einbrecher einen 20L Dieselkanister mitgehen.
Auch zu einer Gerätehalle in Pilgramsreuth versuchten sich Unbekannte Zutritt zu verschaffen und beschädigten dabei das Schiebetor, sowie einen außen angebrachten Bewegungsmelder. Der Schaden wird auf 20 Euro geschätzt. Entwendet wurde hier augenscheinlich nichts. Ob es sich in beiden Fällen um den/die gleichen Täter handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, denen etwas ungewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Fahrrad aus Garage entwendet +++
Rehau.- Aus einer Garage in der Berliner Allee wurde Montagnacht ein grün-schwarzes Mountainbike der Marke „Bulls“ entwendet. Der Entwendungsschaden wird auf 350 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.
+++ Entwendete Gegenstände im Graben entsorgt +++
Rehau/Döhlau.- Im Graben zur Auffahrt der Autobahnmeisterei Rehau, wurden am Dienstagmorgen ein silberner Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine, sowie ein schwarzer Vertreterkoffer mit Lichtschaltern auf Vorführtafeln aufgefunden. Im Verlauf des Vormittages meldete sich eine 60jährige Döhlauerin auf der Wache der PST Rehau, und zeigte den Diebstahl einer Bohrmaschine samt Koffer, und einer Schleifmaschine aus ihrer Garage in der Hofer Straße in Döhlau mit. Durch die eingesetzten Beamten konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich bei dem am Morgen aufgefunden Werkzeugkoffer um das Eigentum der 60jährigen handelte. Die Schleifmaschine bleibt jedoch verschwunden, ebenso ist der Eigentümer des schwarzen Koffers bislang nicht bekannt. Auch wie die Gegenstände im Graben landeten, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen in Döhlau, oder im Bereich der Autobahnmeisterei Rehau, auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Rehau in Verbindung zu setzen. Tel: 09283-8600. Ebenso ist die Polizei Rehau noch auf der Suche nach dem Eigentümer des o.g. Vertreter-/Musterkoffers.