27.8.2017 – +++ Unfallflucht schnell aufgeklärt +++
Helmbrechts – Am Samstagnachmittag musste ein 29-jähriger Mann aus Helmbrechts mit seinem Pkw an einer Baustellenampel am Ortsausgang halten. Ein aus Richtung Innenstadt kommender Motorradfahrer erkannte die Situation wohl zu spät und konnte seine Maschine nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Das Motorrad stieß gegen das Heck des Pkw, wodurch ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Der Motorradfahrer unterhielt sich noch kurz mit dem Geschädigten und entschuldigte sich für den Unfall. Als der Pkw-Fahrer auf eine Unfallaufnahme durch die Polizei bestand, flüchtete der Kradfahrer in Richtung Münchberg. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen der Maschine merkte, konnte der Fahrer, ein 32-jähriger aus Helmbrechts, schnell ermittelt werden. Nach anfänglichem Leugnen gab der 32-jährige schließlich zu gefahren zu sein. Der Grund für seine Flucht war wohl, dass er keinen Führerschein besitzt und zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme knapp ein Promille Alkohol im Blut hatte.
+++ Unfallflucht auf Parkplatz +++
Helmbrechts – Am Samstag, zwischen 15.50 und 17.30 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer einen Mazda, der auf dem Parkplatz eines Gasthofes in der Hofer Straße abgestellt war. Der Unbekannte stieß vermutlich beim Rangieren gegen das Heck des Mazda, wodurch ein Schaden von etwa 2500 Euro entstand.
+++ Glastür eingeworfen +++
Münchberg – In der Nacht zum Samstag beschädigten Unbekannte die Eingangstür eines Geschäfts in der Kreuzbergstraße. Die Glastür wurde mit einer Bierflasche eingeworfen. Der Schaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.