Anzeige

el mueb7.4.2025 – +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss verhindert +++

MÜNCHBERG. Mit über zwei Promille Alkohol im Blut wollte am Sonntagabend ein Lastwagenfahrer aus Litauen auf der Autobahn fahren.

Bei laufendem Motor machte sich der 39-Jährige gegen 21.30 Uhr auf dem Autohof bereit, um mit seinem Autotransporter loszufahren. Bei Ansprache durch die Beamten war ihm der Genuss von Alkohol deutlich anzumerken. Er schwankte beim Gehen und hatte eine gewaltige „Fahne“. Nachdem der Test am Alkomaten 2,26 Promille ergab, war die Unterbindung der Weiterfahrt unumgänglich. Dazu stellten die Polizisten seinen Pass und Führerschein sozusagen als Pfand sicher. Das Abbauen des Alkoholspiegels dauerte bis Montagmittag. Nach erfolgreich absolviertem Test erhielt er seine Dokumente zurück und durfte seine Fahrt fortsetzen. 

 

+++ Autofahrer unter Amphetamineinfluss mit Cannabis und Gasspray +++

MÜNCHBERG. Im Amphetaminrausch war am Sonntagabend ein 34-Jähriger am Autohof unterwegs. Er führte illegal Cannabis aus Polen ein und trug zudem ein verbotenes Spray bei sich.

Um 18.20 Uhr geriet der Pole in das Visier ziviler Beamter der Polizeiinspektion Münchberg, als dieser von der Autobahn kommend in den Autohof einfuhr. Sein zappeliges Verhalten und sein trockener Mund ließen den Konsum von Amphetamin vermuten, weshalb die Polizisten einen Urintest bei ihm durchführten. Dieser bestätigte den Verdacht und so musste der Mann eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Zuvor war den Ordnungshütern noch ein Reizgasspray ohne die erforderliche Kennzeichnung und mehrere eingeschweißte Blüten Marihuana aufgefallen. Da er das Marihuana von Polen mitbrachte, lag eine illegale Einfuhr vor und er musste es den Beamten genauso wie das Pfefferspray übergeben.

Insgesamt folgten also Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Cannabisgesetz, sowie nach den Straßenverkehrs- und Waffengesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus