Anzeige

el mueb21.2.2025- +++ Verbotenes Pfefferspray +++

MÜNCHBERG. Ein Reizgasspray ohne Kennzeichnung entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg in der Nacht zum Freitag bei einem Audifahrer. Gegen Mitternacht kontrollierten die Polizisten den 50-Jährigen mit seinem Audi auf dem Pendlerparkplatz bei der Autobahnausfahrt Münchberg Süd. Auf die Frage nach verbotenen Gegenständen gab er das aus Polen stammende Spray heraus. Auf diesem war jedoch keine Kennzeichnung über die Unbedenklichkeit aufgebracht. Somit lag ein Verstoß nach dem Waffengesetz vor und er musste das Spray den Ordnungshütern überlassen.

 

+++ Auto angefahren +++

MÜNCHBERG. Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro hinterließ ein Unbekannter, der im Laufe des Donnerstags einen geparkten VW anfuhr.

Zwischen 17 Uhr und 20.10 Uhr parkte der Wagen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stammbacher Straße. Als die Fahrerin zu ihrem Auto kam, wies dieser an der rechten Fahrzeugseite Unfallschäden in Form von Kratzern und Dellen auf. Der Verursacher hatte weder eine Nachricht hinterlassen, noch den Unfall bei der Polizei gemeldet.

Daher sucht die Polizeiinspektion Münchberg nach Zeugen, die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen können. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus