20.3.2020 – +++ Bedrohung vor Einkaufsmarkt +++
Marktredwitz – Am Donnerstag, 19.03.2020 gegen 18:00 Uhr sei es in der Wölsauer Straße vor einem Verbrauchermarkt zu einer Bedrohung gekommen. Auf Grund der aktuellen Situation wird derzeit nur einer begrenzten Anzahl von Personen zur gleichen Zeit der Einkauf in vorgenanntem Verbrauchermarkt gestattet. Ein eingesetzter 54-jähriger Security-Mitarbeiter habe daraufhin einem 74-jährigen Mann aus Marktredwitz den Eintritt verwehrt, woraufhin es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sei. Im Laufe dieser verbalen Auseinandersetzung äußerte der 74-Jährige „Ich werde dir die Lichter ausmachen, wenn ich morgen mit einer weiteren Person wiederkomme“ und „ Ich bring dich um“ gegenüber dem 54-Jährigen. Gegen den 74-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz daher jetzt wegen Bedrohung. Die eingesetzten Beamten erteilten dem 74-Jährigen, nach Beendigung der Anzeigenaufnahme, einen Platzverweis.
+++ Mobile Miettoilette im Auenpark umgeworfen +++
Marktredwitz– Am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr sei es im Auenpark durch eine Gruppe Jugendlicher zu einer Sachbeschädigung an einem mobilen Mietklo gekommen. Bei den Jugendlichen habe es sich um Personen im Alter zwischen 18 bis 21 Jahren gehandelt, die durch den Auenparkt gezogen seien. Hierbei hätten sie besagtes Klo einer Baufirma umgeworfen. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun gegen alle vier wegen versuchter Sachbeschädigung, da bis dato noch nicht geklärt werden konnte, ob durch die Aktion der Jugendlichen an dem Klo Sachschaden entstanden ist.
+++ Geldbörse entwendet +++
Marktredwitz – Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr habe ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger aus einer Handtasche in einem Verbrauchermarkt in der Wölsauer Straße eine Geldbörse entwendet. Die geschädigte 69-jährige Dame habe zu Hause das Fehlen ihrer Geldbörse bemerkt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 70,- Euro. Wer in dieser Zeit etwas Verdächtiges gesehen hat und Angaben machen kann die zur Tataufklärung beitragen können, der möge sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen eines Diebstahls aus einer Handtasche.