27.4.2025 - +++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++
Wunsiedel – Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr handelte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 42-jähriger aus dem Lkr. Wunsiedel ein. Zuvor befuhr er mit seinem Pkw die Strecke von Schönbrunn in Richtung Leupoldsdorf. Hier kam er auf Grund des Genusses alkoholischer Getränke von der Fahrbahn ab. Eine Streife der Wunsiedler Polizei stellte anschließend fest, dass der Unfallfahrer nicht unerheblich alkoholisiert war. Dementsprechend wurde die Weiterfahrt sofort unterbunden und bei dem Herrn eine Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz durchgeführt. Der 42-jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
+++ Ladendiebstahl lohnt sich nicht +++
Wunsiedel – Dieser Spruch kam am Samstagnachmittag einem 62-jährigen Wunsiedler wieder in Erinnerung, als ihn ein Ladendetektiv eines örtlichen Einkaufsladens bei Diebstahl von mehreren Süßigkeiten im unteren, zweistelligen Eurobereich erwischte. Die verständigte Polizeistreife nahm den Ladendieb sofort mit auf die Wache, wo er sich mehreren polizeilichen Maßnahmen fügen musste. Neben einem lebenslangen Hausverbot in den Filialen des Geschäftes, muss er sich nun wegen Diebstahls verantworten.
+++ Hubschraubereinsatz der Bergwacht +++
Wunsiedel/Luisenburg – In unwegsamen Gelände verletzte sich am Samstagvormittag bei einem Wanderausflug eine 20-jährige aus dem Lkr. Ebern. Auf Grund ihrer Verletzungen konnte die junge Frau nicht mehr weiterlaufen. Die Einsatzkräfte der Bergwacht flogen daher mit einem Hubschrauber zur Unglücksstelle und retteten die Verletzte. Im Klinikum Bayreuth wird die 20-jährige Frau nun weiter ärztlich versorgt.