4.2.2020– +++ Fahrrad-Fahrer verletzt +++
Marktredwitz/Brand – Am Montagabend, gegen 22.40 Uhr, kam es in Brand in der Bergsiedlung zu einem Unfall, bei dem ein 71-jähriger Fahrrad-Fahrer aus Brand verletzt wurde. Er sei mit seinem Fahrrad die Bergsiedlung in absteigender Richtung gefahren. Aus bisher ungeklärten Gründen sei es dann zum Sturz gekommen. Der Radfahrer wurde dabei verletzt und konnte deshalb nicht weiter zu diesem Unfall befragt werden. Hat jemand den Unfall gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Weißer „Skoda“ beschädigt +++
Marktredwitz – Eine 54-jährige Frau aus Marktredwitz meldete bei der Polizei Marktredwitz, dass ihr weißer Pkw Skoda, Superb beschädigt worden sei. Es handle sich um einen Riss in der Stoßstange. Die Frau gab den Tatzeitraum von Freitag, 31.01.2020, 18.00 Uhr bis Montag, 03.02.2020, 12.30 Uhr an. Außerdem war sich die Skoda-Fahrerin nicht sicher, ob ihr Auto in der Kraußoldstraße, in der Max-Reger-Straße oder in der Thölauer Straße beschädigt worden sei. Im angegebenen Zeitraum hätte sie ihr Auto in den verschiedenen Straßen abgestellt gehabt. Unter Umständen könnte ihr Fahrzeug, nach ihren Angaben, von einem grauen Fahrzeug angefahren worden sein. Die Geschädigte schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 1.500,-- Euro. Hat jemand im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung dieses Sachverhalts führen können? Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ „Poller“ aus Verankerung gerissen +++
Marktredwitz – In der Zeit von Sonntag, 11.00 Uhr bis Montag, 11.00 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Poller am Zipprothplatz. Aller Wahrscheinlichkeit nach sei dies durch rückwärtiges Rangieren eines Fahrzeugs passiert. Dadurch wurde der Poller aus der Verankerung gerissen. Diesen Sachverhalt teilte die Stadt Marktredwitz, die dadurch geschädigt wurde, der Polizei Marktredwitz mit. Einer ersten Einschätzung nach beläuft sich der Sachschaden auf ca. 100,-- Euro. Am Unfallort konnten von der Polizei Splitter eines Rücklichts sichergestellt werden. Die Polizeibeamten ermitteln zur Zeit noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hat diesen Unfall jemand beobachtet? Hinweise, die zur Aufklärung beitragen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.