Anzeige

el mak4.1.2020– +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Marktredwitz – Ein 33jähriger slowakischer Staatsangehöriger wurde in der Dörflaser Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann aufgrund mehrerer Verkehrsdelikte in Deutschland keine Kraftfahrzeuge mehr führen darf. Gleichwohl hatte sich der Mann in der Heimat erst vor wenigen Monaten einen neuen Führerschein ausstellen lassen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann konnte nach Benennung eines sogenannten Zustellungsbevollmächtigten seinen Weg fortsetzten.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Eine 20jährige Geschädigte aus Tirschenreuth zeigte am Samstagmorgen, gegen 01:30 Uhr, bei der PI Marktredwitz an, dass ihr Pkw am La-Mure-Platz von einem anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt worden war. Ihr entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Beamten konnten eine Scherbe der Beleuchtungseinrichtung vom Fluchtfahrzeug und Fremdlack auffinden bzw. feststellen. Durch umfangreiche Ermittlungen führte die Spur schließlich zum Fahrzeug eines 25jährigen Mannes aus Wunsiedel. Hier konnten tatsächlich korrespondierende Schäden festgestellt werden. Der Halter bestritt auf Vorhalt jedoch die Fahrereigenschaft. Weitere Ermittlungen sind hier erforderlich.

 

+++ Wohnungsdurchsuchung / Drogenfund +++

Marktredwitz – Im Rahmen einer anderen Sachbehandlung wurde der PI Marktredwitz bekannt, dass ein 25jähriger syrischer Staatsangehöriger aus seiner Wohnung im Stadtgebiet mit Marihuana handelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erlassen und noch am Freitagnachmittag vollstreckt. In der Wohnung des Mannes wurden insgesamt 95 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der Mann blieb auf freiem Fuß. Die weiteren Ermittlungen werden nach Rücksprache durch die KPI Hof geführt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus