Anzeige

el mak3.1.2020– +++ Geparkten Pkw angefahren, Verursacher geflüchtet +++

Marktredwitz – Am Donnerstagnachmittag stieß eine 79-jährige Dame in der Leopoldstraße mit ihrem Renault Clio beim Ausparken gegen einen geparkten BMW. Die Dame entfernte sich, ersten Erkenntnissen zufolge, von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und teilte dies der Polizeiinspektion Marktredwitz mit. Aufgrund dieser Information konnte die Verursacherin ermittelt werden. Gegen sie wird nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. ermittelt.

 

+++ Parkrempler im Parkhaus +++

Marktredwitz – In einem Parkhaus in der Leopoldstraße wurde am Donnerstagnachmittag von einem Zeugen beobachtet, wie ein zunächst Unbekannter mit seinem Pkw Renault Captur gegen einen geparkten Pkw Skoda Octavia stieß. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mit Hilfe eines unbeteiligten Zeugen konnte eine 77-Jährige Dame aus Waldershof als Unfallverursacherin ermittelt werden. Ihren Angaben zufolge hatte sie den Anstoß nicht bemerkt. Gegen sie wird nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. ermittelt.

 

+++ Dreister Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – In den Nachmittagsstunden des Donnerstag entwendete eine 18-Jährige Auszubildende in einem Verbrauchermarkt in der Leopoldstraße mehrere Kosmetikartikel sowie ein Fernsehgerät und Kopfhörer. Der Wert der entwendeten Artikel summierte sich auf rund 290,- Euro. Beim Verlassen des Geschäfts wurde die junge Dame dann von einer Angestellten des Markts angesprochen. Die junge Frau gab den Ladendiebstahl daraufhin zu, versuchte aber, bei einem Gang zur Toilette, noch einige Kosmetika im Abfalleimer verschwinden zu lassen. Die Auszubildende erhielt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

+++ Diebstahl eines Fahrrades +++

Marktredwitz – Bereits zwischen dem 15.11.19  und dem 23.12.19 wurde aus dem Garten eines Mehrfamilienwohnhauses in der Herrmann-Löns-Straße ein Fahrrad der Marke Courage, in den Farben Blau/Grau, entwendet. Das Fahrrad war nach Angaben der 14-Jahre jungen Besitzerin unversperrt und hatte einen Wert von etwa 50,- Euro. Der Grund, warum die junge Frau diesen Sachverhalt erst am gestrigen Donnerstag bei der Polizei Marktredwitz zur Anzeige brachte, lag ihren Angaben zufolge daran, dass sie über die Feiertage nicht zu Hause gewesen sei. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Angelegenheit noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Hinweise auf einen möglichen Täter erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Holzpfosten umgefahren +++

Marktredwitz – Die Stadt Marktredwitz zeigte am gestrigen Donnerstag bei der Polizei Marktredwitz an, dass in der Max-Planck-Straße ein Holzpfosten umgefahren wurde. Als Unfallzeit wird Donnerstag 02.01.2020, von 06:00 Uhr bis 07:30 Uhr angegeben. Das Fahrzeug des unbekannten Verursachers dürfte wohl größere Beschädigungen vorne aufweisen, da auf der Straße Kühlflüssigkeit festgestellt wurde. Der entstandene Schaden an dem Holzpfosten beträgt rund 100,- Euro. Bis dato wird in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. ermittelt. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung dieser Unfallflucht beitragen können, werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus