3.1.2020– +++ Zeugen zum Verkehrsunfall gesucht +++
A 72 / Feilitzsch: Zu einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagvormittag die Hofer Verkehrspolizei auf die A 72 zwischen Töpen und dem Dreieck Hochfranken in Richtung Osten gerufen.
Die Streife fand an der Unfallstelle mehrere Fahrzeugteile und eine stark beschädigte Mittelschutzplanke. Auch der Stoßfänger eines blauen Peugeot 207 lag noch dort. Ein zugehöriges Fahrzeug fehlte jedoch. Vom Unfallverursacher ist lediglich ein Teilkennzeichen „TK982M“ bekannt.
Der Sachschaden an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei beläuft sich auf mindestens 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.
+++ Viele Geschwindigkeitsüberschreitungen +++
A 9 / Berg: Mit 152 bei zulässigen 100 km/h durchfuhr der Tagesschnellste eine Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei am Donnerstag am sogenannten Saaleabstieg auf der A9.
Der Peugeot-Fahrer aus Gelsenkirchen muss mit einem Bußgeld von knapp 190 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot rechnen.
Insgesamt mussten 185 Verwarnungen, 203 Anzeigen und sieben Fahrverbote erteilt werden.
Dabei sind auch zwei 40-Tonner und ein Kraftomnibus, die die dort für sie geltenden 60 km/h ignorierten. Die drei ausländischen Fahrer durften ihr Bußgeld direkt nach der Anhaltung in Form einer Sicherheitsleistung vor Ort bezahlen.
+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++
A 9 / Berg: Fahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten Donnerstagnacht an der Rastanlage Frankenwald einen VW Golf aus Berlin.
Die Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug ohne gültige Haftpflichtversicherung unterwegs war. Die Fahrt war damit für den 31-Jährigen Fahrer beendet. Er muss sich um eine neue Versicherung und Zulassung kümmern.
Gegen ihn wird wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.