31.12.2019– +++ Einbruchsversuche +++
Marktredwitz – Am 30.12.2019 zeigte die örtliche Wohnungsbaugesellschaft nachträglich drei Einbruchsversuche in Wohnhäuser in der Reichelsweiherstraße an. Ein unbekannter Täter hatte hier jeweils an den Hauseingangstüren gehebelt. Es gelang jedoch nicht die Türen zu öffnen, so dass kein Entwendungsschaden entstand. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Als Tatzeit wurde der Zeitraum von 22.12.2019 bis 27.12.2019 genannt. Es dürfte ein Zusammenhang mit weiteren Einbruchsdelikten zuletzt bestehen. Ermittlungsverfahren wegen Einbruchsdiebstahl gegen Unbekannt werden geführt. Zeugen, welche etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.
+++ Drogenfahrt +++
Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz führte auf der B303 in den Vormittagsstunden eine Verkehrskontrolle bei einem 31jährigen Mann aus Chomutov durch. Auf Befragen gab der Pkw-Fahrer an, zuletzt Marihuana und Ecstasy konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest fiel entsprechend positiv aus. In Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Den Mann erwartet ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.
+++ Einbruchsversuch +++
Arzberg- Eine 37jährige Geschädigte zeigte bei der PI Marktredwitz an, dass Unbekannte ihr Anwesen am Marktplatz angegangen waren. Hier wurde an der Hauseingangstüre gehebelt und Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht. Den mutmaßlichen Einbrechern gelang es jedoch nicht, ins Anwesen zu gelangen. Als Tatzeitraum konnte von der Geschädigten nur der Dezember genannt werden. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.
+++ Ladendiebstahl +++
Marktredwitz – Eine 31jährige Frau aus Marktredwitz wurde in einem Bekleidungsgeschäft am Markt beim Diebstahl ertappt. Die Frau nahm mehrere Bekleidungsstücke mit in die Umkleidekabine. Kurz darauf stellte eine Angestellte fest, dass von drei Teilen die Diebstahlsicherungen entfernt wurden. Mit dem Diebesgut im Wert von 135,77 Euro wollte die Frau das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.