Anzeige

el mak

28.12.2019+++ Verkehrsunfallflucht mit Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Marktredwitz - Am Freitag um 12:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303. Ein grauer Ford Fiesta fuhr in Richtung Marktredwitz und überholte einen Pkw und ein Wohnmobil trotz Gegenverkehr. Der Unfallverursacher streifte mit seinem linken Außenspiegel den Gegenverkehr. Alle Unfallbeteiligten fuhren weiter und entfernten sich von der Unfallstelle. Unbeteiligte Zeugen hatten dies beobachtet und meldeten den Verkehrsunfall bei der Polizeiinspektion Marktredwitz. Vom Unfallverursacher war das Kennzeichen bekannt und somit konnte der Fahrer ermittelt werden. Seinen Spiegel hatte er notdürftig mit Klebeband wieder befestigt. Der Schaden wird auf ca. 300,- Euro geschätzt. Da sich der Geschädigte ebenfalls von der Unfallstelle entfernte ist von diesem keine Schadenshöhe bekannt. Es wurden gegen beide Fahrer Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet, zusätzlich gegen den Verursacher ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz - Am Freitag in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 11:00 Uhr wurde der schwarze Opel Astra einer jungen Dame aus dem Landkreis Tirschenreuth auf dem Parkplatz eines Discounters in der Wölsauer Straße  angefahren. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr etwa mittig gegen das Heck des Opel. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro. Ohne sich um seinen verursachten Schaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise zum Unfallverursacher.

 

+++ Geldbeutel gestohlen +++

Marktredwitz - Ein junger Mann fand am Freitagnachmittag den Geldbeutel einer Frau aus Marktredwitz

im Bereich des Bahnhofs. Pflichtbewusst gab er den Geldbeutel bei der Polizeiinspektion Marktredwitz ab. Kurze Zeit später kam eine Frau zur Polizei und zeigte den Diebstahl ihres Geldbeutels an. Ihr wurde das Portemonnaie in einem Geschäft im KEC entwendet. Der Unbekannte Täter hat dann das Geld in Höhe von 700,- Euro aus dem Geldbeutel genommen und ihn anschließend beim Bahnhof weggeworfen. Durch die Hilfe des jungen Finders bekam die Geschädigte so wenigstens ihren Ausweis, Krankenkassenkarte und noch viele weitere persönl. Gegenstände zurück. Zu dem Geldbeuteldieb liegen derzeit noch keine Hinweise vor.

 

+++ Mit Betäubungsmitteln unterwegs +++

Marktredwitz - Eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz führte am Freitagnachmittag eine Personenkontrolle im Stadtgebiet durch. Ein junger Mann, der zu Fuß in der Stadt unterwegs war wurde kontrolliert. Bei dem 22jährigen aus Hamburg Mann wurden drogentypische Anzeichen festgestellt. Die Durchsuchung des  Mannes förderte Rauschgiftutensilien an den Tag. Er gab an, bei seiner Mutter zuhause noch eine geringe Menge Marihuana zu haben. In der Wohnung hatte er dann tatsächlich noch einen Beutel mit fast 21 Gramm Marihuana. Der Mann wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

+++ Sachbeschädigung +++

Arzberg - Am Freitag stellte ein Arzberger Mitbürger fest, dass an dem Kiosk in der Waldsassener Straße eine Scheibe eingeschlagen wurde. Die genaue Tatzeit und zum Täter liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus