1.12.2019 –+++ Rentnerin kommt von Straße ab und verletzt sich +++
Marktredwitz – Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 71 jährige Rentnerin aus Marktredwitz am Samstagmittag von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Holzzaun eines Anwohners in der Thiersheimer Straße. Die Fahrerin wurde daraufhin leicht verletzt in das Klinikum Marktredwitz verbracht. An ihrem Mitsubishi entstand ein Sachschaden in Höhe von 6500€, der Schaden am Holzzaun des unverletzten Grundstückseigentümer wird mit 3500€geschätzt. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden.
+++ Bedrohung mit Messer +++
Marktredwitz – Zwei Männer wollten in der Nacht von Samstag auf Sonntag unter dem Balkon eines 46jährigen Marktredwitzers in der Fikentscherstraße übernachten. Als dieser die Männer zur Rede stellte, zückte einer der Männer ein Messer und bedrohte den Anwohner mit Stichbewegungen. Die verständigte Streife der Polizei Marktredwitz konnte die Täter im Umfeld des Tatortes stellen und das Tatwerkzeug sicherstellen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wird nun ein Verfahren wegen Bedrohung eingeleitet.
+++ Während Auseinandersetzung Messer gezogen +++
Marktredwitz – Im Zuge einer Streitigkeit vor einer Diskothek in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Marktredwitz wurde ein 18 jähriger Marktredwitzer von zwei Personen geschlagen und getreten. Der Azubi erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht und sprach eine Streife der PI Marktredwitz an. Dabei gab er ebenfalls an, dass einer der zwei Tätern ein Messer gezogen hätte und damit auf ihn einstechen wollte, jedoch durch den Mittäter zurückgehalten wurde. Der 19 jährige Haupttäter und sein 17 jähriger Helfer wurden kurz darauf im Rahmen der Fahndung festgestellt und versuchten, zu fliehen. Beamte der Polizei Marktredwitz nahmen die Verfolgung auf und konnten nicht nur die Täter festnehmen, sondern auch das besagte Messer sicherstellen. Der Haupttäter wurde zur Abwehr weiterer Gefahren die Nacht über in Gewahrsam genommen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, des Weiteren erwartet den Heranwachsenden eine Ordungswidrigkeitenanzeige wegen dem Führverbot von gefährlichen Gegenständen.