24.9.2019- +++ Häusliche Gewalt +++
Marktredwitz: Nach Mitteilung über einen lautstarken Ehestreit wurde am Montagnachmittag ein nicht unerheblich angetrunkenes Ehepaar in ihrer Wohnung in der Breslauer Straße angetroffen. Die beiden 35jährigen waren aus unbekannter Ursache in Streit geraten in dessen Verlauf der Ehemann gegenüber seiner Frau handgreiflich wurde. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt und er musste die Wohnung verlassen. Nicht unerwähnt bleiben sollte der Alkoholgehalt, der bei beiden, der um 15.30 Uhr gemessen wurde. Sie brachte es bei einem Alkotest auf 2,88 Promille. Er schlug mit 1,9 Promille zu Buche.
+++ In Gartenhaus eingebrochen +++
Arzberg: Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 15.09. bis 23.09. in ein Gargenhaus im G´steinigt ein. Nachdem sie den Zaun überstiegen hatten warfen sie mit einem Stein das Fenster des Gartenhauses ein und entwendeten daraus eine Motorsäge und eine Motorsense der Marken Husquarna und Solo im Wert von ca. 500 Euro. Der Sachaschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz: Am Montag gegen 18.30 Uhr wurde ein in der Schulstraße geparkter Mercedes vermutlich von einem Baustellenfahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1500 zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen des Unfallverursachers ablesen. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
+++ Spiegelklatscher +++
Thiersheim: Weil ein 50jähriger Arzberger am Sonntag mit seinem Dacia auf der Staatsstraße 2180 bei Thiersheim zu weit nach links kam touchierte er mit seinem linken Außenspiegel den Fahrerspiegel eines entgegenkommenden Mercedes, der von einem 78jährigen Berliner gesteuert wurde. Der Mercedes kam dabei von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 11000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Marktredwitz: Sachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der B 303 ereignete. Ein 76jähriger Autofahrer wollte beim „Wackerstadion“ auf die B 303 in Richtung Schirnding einbiegen. Dabei übersah er einen 28jährigen, der mit seinem Pkw auf der vorfahrtberchtigten Bundesstraße unterwegs war. Beide beteiligte Pkw mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.
+++ Fahrrad gestohlen +++
Höchstädt: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde aus einem Grundstück in der Fliederstraße von unbekannten Tätern ein hochwertiges schwarzes Cube-Fahrrad im Wert von mehr als 2000 Euro entwendet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.