Anzeige

el mak22.11.2018 - +++ Zwei auf Terrassen abgestellte Fahrräder entwendet +++

Marktredwitz –  Eine 39-jährige Marktredwitzerin meldete ihr Fahrrad bei der Polizei Marktredwitz als gestohlen. Nach ihren Angaben, hat sie ihr Rad am Dienstag, gegen 14.00 Uhr auf ihrer Terrasse in der Ludwig-Uhland-Straße abgestellt. Als sie am nächsten Morgen auf die Terrasse gekommen sei, habe sie feststellen müssen, dass ihr Rad verschwunden war. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Cube, Typ AIM in den Farben schwarz/grau. Das Rad hatte einen Wert von cirka 460,- Euro.

Der zweite Fahrrad-Diebstahl ereignete sich in der Robert-Scott-Straße. Auch hier stand das Fahrrad lt. Mitteilung des Geschädigten auf der Terrasse. Der Tatzeitraum dürfte vermutlich zwischen dem 16.11.2018, mittags, und dem 19.11.2018, abends liegen. In diesem Fall handelt es sich um ein Rad der Marke KTM, Typ Chicago in der Farbe blau und hat ungefähr einen Wert von 350,-- Euro.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt momentan in beiden Fällen noch gegen Unbekannt. Wer hat in den fraglichen Tatzeiträumen etwas Verdächtiges bemerkt? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

 

+++ Vorfahrt genommen +++

Marktredwitz – Am Mittwoch ereignete sich gegen 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2169, zwischen Marktredwitz und Pechbrunn. Eine 53-jährige Waldershoferin wollte mit ihrem Pkw BMW von Pechbrunn kommend nach links in Richtung Marktredwitz abbiegen. Gemäß Beschilderung hatte die 53-Jährige dem Querverkehr Vorfahrt zu gewähren. Ein 18-Jähriger aus Neualbenreuth war mit seinem Pkw Seat Ibiza ebenfalls auf der 2169, in entgegengesetzter Richtung unterwegs und hatte Vorfahrt. Da er, lt. Mitteilung, aus Versehen kurzfristig rechts blinkte, war die BMW-Fahrerin offenbar der Meinung, er möchte in Richtung Pechbrunn abbiegen, tatsächlich wollte er jedoch weiter geradeaus, in Richtung Wölsau fahren. Die BMW-Fahrerin fuhr deshalb in die Einmündung ein. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde. An den beiden Pkws entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.000,-- Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus