25.11.2025 – +++ Mann sorgt für zwei Polizeieinsätze innerhalb von 3 Stunden +++
HOF. Ein 27-jähriger in Hof lebender Iraker erschien am 24.11.2025 gegen 10:30 Uhr in einer Einrichtung der Stadt Hof. Dort kam es aufgrund von Unstimmigkeiten zu einem Streit zwischen ihm und einem Mitarbeiter der Stadt. Aufgrund seines Verhaltens erhielt der Iraker ein Hausverbot in der Einrichtung. Da er diesem zunächst nicht nachkommen wollte, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hof hinzugezogen. Von den Beamten erhielt der Mann dann einen Platzverweis. Diesem kam er auch nach.
Nicht einmal drei Stunden später traf der Mann erneut auf eine Streife der Polizeiinspektion Hof. In der Friedrichstraße befand sich eine Streifenbesatzung gerade außerhalb ihres Dienstfahrzeugs, als sie beobachten konnten, wie der Mann mit dem Fuß gegen das Polizeiauto trat. Er wurde sofort durch die Beamten darauf angesprochen. Hier zeigte er sich aber äußert aggressiv, weshalb er von den Beamten gefesselt wurde. Zur weiteren Abklärung wurde der Mann zum Dienstgebäude der Polizeiinspektion Hof verbracht.
Nach einer ersten Einschätzung entstand durch den Tritt gegen eine Scheibe des Polizeiautos kein Sachschaden. Trotzdem wurde gegen den Iraker eine Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung in die Wege geleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann das Dienstgebäude wieder verlassen.
+++ Vorfahrtsregelung missachtet +++
HOF. Am Montagmittag befuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Pkw die Äußere Bayreuther Straße stadteinwärts. Ein 44-jähriger Mann befuhr gleichzeitig die August-Mohl-Straße. Er hätte aufgrund der Regelung durch Verkehrszeichen an der Kreuzung beider Straßen Vorfahrt gehabt. Die Frau hätte die Vorfahrt achten müssen, was sie aber nicht tat. Folglich kam es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall. Eine hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Hof nahm den Verkehrsunfall, bei dem es keine Verletzten gab, vor Ort auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Auf die Unfallverursacherin kommt nun ein Bußgeld zu.
+++ Jacke im Wert von 200 Euro aus Geschäft entwendet +++
HOF. Am Montag gegen 13:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Hof ein Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Hofer Altstadt mitgeteilt. Vor Ort wurde den Beamten bekannt, dass sich ein Mann in dem Geschäft aufhielt und mit einer Jacke in der Umkleide verschwand. Beim Verlassen der Umkleide hatte der Mann die Jacke dann noch immer an. Anstatt sie zu bezahlen verließ er das Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung. Durch Ermittlungen konnten die Beamten den Namen des Herren herausfinden. Es handelt sich um einen 33-jährigen, amtsbekannten, Deutschen. Dieser konnte im Rahmen der Fahndung allerdings nicht angetroffen werden. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.
+++ Verkehrszeichen umgefahren +++
OBERKOTZAU. Durch den Markt Oberkotzau wurde der Polizeiinspektion Hof am 24.11.2025 eine Verkehrsunfallflucht mitgeteilt. Während des vergangenen Wochenendes fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ein Verkehrszeichen in der Brunnenstraße und beschädigte es dadurch. Dieser Unfall wurde weder dem Markt Oberkotzau, noch der Polizei gemeldet. Der Unfallverursacher kam somit seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Deshalb wird nun durch Beamte der Polizeiinspektion Hof wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. Der Sachschaden am Verkehrszeichen beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
