11.8.2018 - +++ Verkehrsunfallfluchten im Parkhaus des Kösseine Einkaufszentrums +++
Marktredwitz - zu zwei Verkehrsunfallfluchten kam es am Donnerstag den 09.08.2018 im Parkhaus des KEC. Einmal wurde in der untersten Etage ein silberner Golf beschädigt, indem vermutlich von einem daneben parkenden Pkw die Türe gegen die Beifahrertüre geschlagen wurde. Dabei entstanden Dellen im Fahrzeug. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 200,- Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr. Der Verursacher entfernte sich ohne, dass er sich um die Schadensregulierung kümmerte.
Beim anderen Mal wurde ein roter Renault Trafic angefahren. Die Geschädigte hatte das Fahrzeug während eines Kinobesuchs in der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 18:45 Uhr abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ausparken gegen das linke Seitenteil des Fahrzeugs und entfernte sich anschließend. Es konnte heller Farbabrieb gesichert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,- Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz entgegen.
+++ Fahrrad manipuliert +++
Marktredwitz - Am Freitag, den 10.08.2018 zeigte ein 37jähriger Mann, bei der Polizeiinspektion Marktredwitz an, dass vermutlich eine bislang unbekannte Person die Schnallspanner an den Rädern seines Fahrrades gelöst hätte. Dies soll am Donnerstag in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr im Ortsteil Wölsauerhammer gewesen sein. Der Mitteiler habe dies nicht bemerkt und sei mit seinem Rad weggefahren. Auf dieser Fahrt sei er dann gestürzt und hätte sich dabei diverse Verstauchungen und Schürfwunden zugezogen. Außerdem sei an dem Rad ein Schaden von ca. 300,- Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz sucht dringend Zeugen, die beobachtet haben, wer sich in Wölsauerhammer an einem orangenen Mountainbike der Marke Raymom zu schaffen gemacht hat.
+++ Diebisches Pärchen unterwegs +++
Marktredwitz - Am Freitag Nachmittag wurde mitgeteilt, dass sich ein Pärchen im Kaufland aufhielt und
dort mehrere Speicherkarten eingesteckt hatte. Durch das Personal des Marktes wurden sie angesprochen worauf hin sie die Karten wieder zurücklegten und den Markt eilig verließen. Im weiteren Verlauf fiel das Pärchen in einem Kaufhaus im KEC auf, als es dort von drei Paar Sportschuhen die Diebstahlsicherungen entfernte und in eine mitgebrachte Tasche verstaute. Dort ebenfalls vom Personal angesprochen ließen sie die Tasche zurück und flüchteten. Das Kaufhaus verständigte daraufhin die Polizei. Bei der Durchsicht der Tasche wurde ein Schlagring aufgefunden. Die Ermittlungen nach dem Pärchen laufen auf Hochtouren. Beschrieben werden sie als ungepflegt, osteuropäisches Aussehen. Der Mann soll ein auffallend grünes Shirt getragen haben. Bei der Frau stach sofort ins Auge, dass sie wohl nur noch einen Zahn im Mund hatte. Wer hat das Pärchen gesehen, waren sie u. U. mit einem Fahrzeug unterwegs? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer: 09231/96760.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden