25.6.2017 - +++ 140 Euro gestohlen +++
Marktredwitz - Nach einem Einkauf im Netto-Markt, in der Waldershofer Straße, legte ein junger Mann aus Selb, seine Geldbörse auf das Dach seines Autos. Nun nahm das Unglück seinen Lauf: Gedankenverloren fuhr er los und bemerkte den Verlust seines Portemonnaie erst einige Stunden später. Nur wenige Minuten nach dem Geschehen fand eine ehrliche Dame den Geldbeutel auf der Straße und brachte ihn zur Polizei. Wie sich jedoch herausstellte, war das gesamte Bargeld bereits entwendet worden. Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen, kurz vor halb neun. Hinweise auf den bislang unbekannten Dieb nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231-96760 entgegen.
+++ Oberpfälzer schlägt Marktredwitzer +++
Marktredwitz - Beim Besuch des Schützenfestes gerieten am Samstag zwei junge Männer aneinander. Der Streit endete erst, als der 24-jährige Oberpfälzer seinen um zwei Jahre jüngeren Marktredwitzer Kontrahenten gegen die Glasscheibe einer Schaustellerbude schubste. Die Scheibe ging dabei zu Bruch. Der Marktredwitzer erlitt leichte Kopfverletzungen.
+++ Polizei verhütet Alkoholfahrt +++
Marktredwitz - Nach einem ausgiebigen Schützenfestbesuch setzte sich, Sonntagfrüh, eine Einheimische ans Steuer ihres Autos. Glücklicherweise beobachtete dies eine Polizeistreife und kontrollierte die Frau, noch bevor sie losfahren konnte. Die Story, dass sie nur eine Radlermaß getrunken habe, nahmen ihr die Polizisten nicht ganz ab. Nachdem ein Alkoholtest fast zwei Promille ergab, stellten die Beamten die Autoschlüssel sicher. Weiteres Unheil konnte damit verhütet werden.
+++ Autofahrer unter Drogeneinfluss +++
Marktredwitz - Bei der Kontrolle eines einheimischen Autofahrers bemerkten die Polizeibeamten, am Samstagabend, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Er musste deshalb sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.