15.6.2017 - +++ Discobesucher halten Polizei auf Trab +++
Marktredwitz.- Mehrmals musste die Marktredwitzer Polizei in der Nacht zu Fronleichnam zu Einsätzen in den Güntherweihersweg ausrücken. Den ersten Einsatz mussten die Beamten um 23.15 Uhr bewältigen, als vor der Disco ein Jugendlicher aus Wunsiedel einem Gleichaltrigem angeblich ohne Grund mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Schläger flüchtete vor Eintreffen der Streife, war aber Zeugen namentlich bekannt. Eine Stunde später verständigte ein 23 Jähriger Wunsiedler die Polizei, dass er von einem Unbekannten an der Bar grundlos einen Schlag aufs Auge bekommen hat, der zu einer Platzwunde führte . Allerdings konnte der Verletzte keine Täterbeschreibung abgeben und auch keine Zeugen benennen. Kurz darauf trafen die Beamten dort einen stark angetrunkenen jungen Mann aus Marktredwitz an, der auf der Stirn eine große Platzwunde hatte. Diese zog er sich zu, als er gegen eine Straßenlaterne gelaufen ist. Zur Behandlung der Verletzung wurde er ins Klinikum Marktredwitz eingeliefert. Noch während der Anwesenheit der Streife kippte ein 18Jähriger volltrunken um und musste mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Klinikum eingeliefert werden.
Schließlich kam es um 03.00 Uhr noch zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen alkoholisierten Jugendlichen vor der Disco, die sich um die dort wartenden Taxis stritten. Dabei wäre ein Taxi einem der Streithähne angeblich in die Beine gefahren. Da hier die Aussagen der Beteiligten vollkommen konträr sind, sucht die Marktredwitzer Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
+++ Pkw von Unbekanntem beschädigt +++
Marktredwitz/Lorenzreuth.- Am Mittwoch wurde auf dem Firmenparkplatz der EDEKA ein dort abgestellter roter Dacia von einem unbekannten Fahrzeug am Heck leicht angefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt, so dass die Halterin auf dem Schaden von ca. 1000 € sitzen bleibt.
+++ Unbekannter steckte Nagel in Fahrradreifen +++
Marktredwitz.- Anzeige gegen Unbekannt erstattete ein Marktredwitzer, der bei der Rückkehr von einem Einkauf im Kaufland am Mittwochnachmittag einen Nagel im Vorderreifen seines Fahrrads feststellte. Er mutmaßt, dass diesen Nagel ihm jemand aus Boshaftigkeit in den Reifen gestoßen hätte.