Anzeige

el mak13.10.2023 –+++ Gesprungene Windschutzscheibe +++

Marktredwitz - Am heutigen Freitagmorgen, gegen 04:50 Uhr, fiel Beamten der Polizei Marktredwitz in der Putzenreuthstraße ein 45-jähriger Mann auf, der an der Motorhaube eines dort abgestellten Pkw Citroen lehnte. Bei näherer Inaugenscheinnahme des Citroen stellten die Beamten eine gesprungene Windschutzscheibe an dem Citroen fest. Weiter stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben ist, weshalb sie im Nachgang dann auch gleich die Zulassungsstempel des Pkws entfernten. Ebenfalls konnte ermittelt werden, dass der 45-Jährige nicht der Eigentümer und Halter des Citroen ist. Bei der Durchsuchung des 45-Jährigen fanden die Polizisten zudem ein Reizstoffsprühgerät welches sie sicherstellten. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 45-Jährigen unter anderem wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

 

+++ Bagger gegen Pkw – Pkw-Fahrer ohne Führerschein +++

Arzberg - Im Zuge einer Unfallaufnahme am gestrigen Donnerstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr in der Jakobsburg, stellte sich heraus, dass der Fahrer des geschädigten Fahrzeugs nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein 54-Jahre alter Mann war in jenem Bereich mit einem Bagger unterwegs und wollte mit diesem an einen neben der Straße gelegenen Schuttberg heranfahren um von dort Steine aufzubaggern Der 55-Jährige fuhr mit einem Pkw Opel Vectra auf der Straße in Richtung des Baggers. Um auf den Schuttberg zu gelangen, musste der 54-Jahre alte Baggerfahrer seine Maschine wenden. Während des Wendens hat der Fahrer des Baggers offensichtlich den mittlerweile stehenden und wartenden Vectra des 55-Jährigen übersehen. Der Bagger fuhr daher in der Rückwärtsbewegung auf den Opel auf. Am Bagger entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von rund 500,- Euro. Am Vectra entstand ein Sachschaden von etwa 2500,- Euro. Gegen den 55‑jährigen Fahrer des Opel ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 54-Jahre alte Fahrer des Baggers muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.

 

+++ Pkw fährt in Gartenzaun +++

Arzberg - Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Dienstag, 10.10.2023, gegen 18:30 Uhr, einen Pkw, der gegen einen Gartenzaun in der Klingelbrunnenstraße fuhr und sich anschließend entfernte. Die Zeugin unterrichtete daraufhin die Besitzerin des Gartenzauns. Diese wiederum verständigte die Polizei Marktredwitz. An dem Holzzaun entstand durch die Kollision mit dem Pkw ein geschätzter Sachschaden von etwa 200,- €. Gegen den 57-Jahre alten Fahrer des Pkws ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus