Anzeige

el mak13.8.2023 – +++ Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte +++

Marktredwitz – Am Samstag gegen 18:00 Uhr wurde über den Notruf eine randalierende Person in der Dammstraße gemeldet. Der Aggressor sei dabei, die Wohnung zu zerlegen und habe dabei seine Mutter körperlich angegangen und bedroht. Streifen der Polizeiinspektion Marktredwitz konnten den 37jährigen amtsbekannten Mann in der zerstörten Wohnung antreffen. Die Mutter des Beschuldigten war leicht verletzt. Aufgrund des aggressiven Verhaltens und zur Verhütung weiterer Straftaten wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte sich der Beschuldigte aktiv gegen die einschreitenden Polizeibeamten. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Während der Festnahme kam die Freundin des Beschuldigten hinzu und beleidigte die Polizeibeamten. Gegen den 37jährigen wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

 

+++ Trunkenheit im Verkehr +++

Marktredwitz – Am 13.08.2023, gegen 01:10 Uhr, wollte ein 28jähriger Mann, der einen deutlich alkoholisierten Eindruck machte, in der Stadtmitte Marktredwitz auf sein Fahrrad steigen. Das fiel der vorbeifahrenden Streife auf. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab 1,2 mg/l (2,4 Promille). Die Fahrt wurde unterbunden.

 

+++ Gullydeckel entfernt +++

Arzberg – Am Samstagabend, ca. 21:45 Uhr, hoben unbekannte Täter einen Gullydeckel in der Rathhausstraße aus dem Fahrbeahnrand heraus, und legten diesen auf den Gehweg. Gefährdet wurde dadurch niemand. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus