Anzeige

el mak1.8.2023– +++ Fahrrad am Bahnhof gestohlen - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Ersten Erkenntnissen zufolge m Zeitraum von Mittwoch, 26.07.2023, 07:30 Uhr bis Montag, 31.07.2023, 22:30 Uhr, wurde von einem Fahrradabstellplatz rechts neben dem Bahnhof, im Bereich Bahnhofsplatz, ein Mountainbike entwendet. Es handelt sich um ein schwarz-silbernes Damen-Mountainbike der Marke Yazoo im geschätzten Zeitwert von rund 65,- €. Das Fahrrad war, nach Angaben der Geschädigten, mittels eines Spiralschlosses an einem metallenen Fahrradständer gesichert. Dieses wurde anscheinend durchgezwickt und ebenfalls entwendet. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Mann beleidigt Frau - Zeugen gesucht +++

Neuhaus a.d.Eger – Offensichtlich, weil eine 49-jährige Frau einen unbekannten Mann, der vor ihrer Haustür in der Thiersteiner Straße parkte, aufforderte, doch sein Auto wegzufahren, sei dieser, ihr gegenüber, verbal aggressiv geworden. Weiterhin habe er sie, nach ihren Angaben, mit unflätigen Worten beleidigt. Das Ganze ereignete sich bereits am Dienstag, 20.06.2023, gegen 14:30 Uhr. Die Frau merkte sich das Kennzeichen des Wagens, ein Pkw Opel, Corsa und zeigte jetzt, augenscheinlich nach reiflicher Überlegung, den bislang noch unbekannten Beleidiger bei der Polizeiwache Selb an. Der Mann war nach Aussage der 49-Jahre alten Anzeigenerstatterin, ca. 45 Jahre alt, korpulent, 1,70 m groß, hatte schwarze kurze Haare, ein ungepflegtes Erscheinungsbild, trug einen 3-Tage-Bart und eine Brille. Die Polizei Marktredwitz hat die Anzeige wegen Beleidigung, aktuell noch gegen Unbekannt, aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Vorfahrt genommen +++

Marktredwitz - Am Montag, 31.07.2023, gegen 13:45 Uhr, wurde die Polizei Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die 57-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Octavia fuhr, ersten Erkenntnissen zufolge, vom Parkplatz eines Discounters in der Wölsauer Straße nach rechts auf die Staatsstraße St2169 in Richtung Kreisverkehr auf und übersah dabei einen, auf der St2169 fahrenden, bevorrechtigten Pkw VW Passat, der mit 3 Personen besetzt war. Durch den Zusammenstoß wurden die zwei Mitfahrer im Passat leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Marktredwitz gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 10.000 €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die 57-Jahre alte Fahrerin des Skoda wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung und wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus