Anzeige

el mak28.7.2023 – +++ Mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Kurve +++

Marktredwitz - Am Donnerstag, 27.07.2023 wurde die Polizei Marktredwitz gegen 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit war der 18-jährige Fahrer eines Pkw Audi S3 auf der Kreisstraße WUN18 zwischen Brand und Seußen, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein dort angebrachtes Verkehrsschild gekracht. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Audi war jedoch an der Front massiv beschädigt und aufgrund dessen nicht mehr fahrbereit. Der Audi wurde daher verkehrssicher abgestellt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden an dem Audi wird auf rund 20000,- Euro geschätzt. Durch das angefahrene Verkehrsschild unter anderem entstand weiterhin ein Fremdschaden von rund 1000,- Euro. Der 18-Jährige muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten und kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.

 

+++ Pkw angefahren - Zeugen gesucht ++

Marktredwitz - Auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Bayreuther Straße wurde, ersten Erkenntnissen zufolge, am Donnerstagvormittag, 27.07.2023, im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 10:40 Uhr ein silberner Pkw VW Passat angefahren. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 1500 €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Auto angefahren - Zeugen gesucht +++

Arzberg-Seußen – Am gestrigen Donnerstag 27.07.2023 wurde bei der Polizei Marktredwitz eine Unfallflucht angezeigt. Eine Dame gab an, gerade beim Einkaufen gewesen zu sein und danach tiefe Kratzer und Schrammen an der hinteren linken Seite ihres weißen Pkw VW Up festgestellt zu haben. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem VW beträgt geschätzte 2500,- €. Gleichzeitig gab sie zu Protokoll, dass sie am Vorabend, als ihr VW vor ihrem Wohnanwesen in der Hans-Dannhorn-Straße geparkt war, gegen 19:00 Uhr ein lautes Geräusch hörte und daraufhin nach draußen sah. Sie bemerkte einen kleinen Laster der die Sackgasse zurückrangierte und kurz hinter ihrem Pkw anhielt um dann wieder weiter zu fahren. Das Kennzeichen des Lkws konnte sie dem aufnehmenden Beamten nennen. Ob der Lkw etwas mit dem Unfallschaden an dem VW zu tun hat, müssen die laufenden Ermittlungen noch zeigen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus