26.4.2023– +++ Unfallflucht nach Abbiegevorgang +++
Marktredwitz – Ein LKW Fahrer wartete am Dienstag gegen 15:15 Uhr neben dem PKW eines 68 jährigen Mann aus Marktredwitzverkehrsbedingt an einer Ampel. Beim gleichzeitigen Losfahren beider Beteiligter touchierte der weiße LKW aus bisher unbekanntenGründen den Spiegel des Skoda, wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 500€ entstand. Da sich der LKW ohne anzuhalten entfernte, nimmt die PI Marktredwitz Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort auf. Zeugen werden gebeten,sich unter der 09231/9676-0 zu melden.
+++ Leitplanke beschädigt und weitergefahren +++
Arzberg – Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Dienstag gegen 15:00 Uhr, wie ein LKW die Leitplanke auf der B303 auf Höhe derFlitterbachtalbrücke touchierte und weiterfuhr. Die benachrichtigen Beamten der PI Marktredwitz konnten den LKW später feststellen undden 59 jährigen Tschechen einer Kontrolle unterziehen. Zwar ergab die Kontrolle keine Einschränkungen der Fahrtauglichkeit, jedochwird gegen den LKW-Fahrer ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2000€ geschätzt.
+++ Amtshilfe führt zu Drogenfund +++
Marktredwitz – Beamte der PI Marktredwitz wurden bei einer Maßnahme der Stadt Marktredwitz in der Wohnung eines34jährigen Mannes zur Unterstützung angefordert. Beim Betreten der Wohnung fanden die Beamten offen auf dem WohnzimmertischCrystal und beschlagnahmten dies. Da der amtsbekannte Mann damit gegen seine Führungsaufsicht verstieß, muss er sich somit neben dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz auch hierfür verantworten.