27.11.2022– +++ Keine Ware erhalten +++
Marktredwitz – Ein vermeintliches Schnnäppchen offenbarte sich für einen 20-jährigen Marktredwizter als kompletter Reinfall. Der junge Mann entdeckte auf „ebay-Kleinanzeigen“ eine PlayStation 5 und überwies daraufhin dem vermeintlichen Verkäufer gutgläubig 450 Euro. Die gewünschte Spielekonsole wurde allerdings nie geliefert. Nun ermittelt die Polizei Marktredwitz wegen Warenbetruges. Im Zuge dessen wird darufhin nochmals daraufhin gewiesen, bei Käufen im Internet möglichst nicht in Vorkasse zu gehen.
+++ Doppelt hält besser? +++
Marktredwitz – Am Samstagmittag erhielt die Polizei Marktredwitz die Mitteilung über eine regungslose Person in einer Toilette des KEC. Dort trafen die Beamten auf einen amtsbekannten, stark alkoholisierten 42-jährigen Wohnsitzlosen. Dieser wurde erst wenige Stunden zuvor aus dem Gewahrsam entlassen, da er aufgrund Trunkenheit die Nacht in einer Zelle verbringen musste. Nachdem ein Alkotest nun wieder knapp 3 Promille anzeigte, musste der Mann wieder in „seiner“ Zelle untergebracht werden. Der verständigte Ermittlungsrichter ordnete daraufhin den Gewahrsam bis 22 Uhr an.
+++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++
Marktredwitz – Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Streifenbesatzung der PI Marktredwitz in Lorenzreuth auf einen VW Golf mit polnischer Zulassung aufmerksam, da dieser mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und zudem mehrfach auf die Gegenfahrbahn kam. Bei der anschließenden Kontrolle des 21-jährigen polnischen Staatsangehörigen wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amfetamine. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der junge Mann musste sich im Klinikum Marktredwitz einer Blutentnahme unterziehen. Nun ermitteln die Beamten wegen Trunkenheit im Verkehr, aufgrund des Drogenkonsums und der unsicheren Fahrweise.