2.3.2017 – +++ Widerstandshandlung +++
Marktredwitz: Nach einer vorangegangenen Körperverletzung zwischen zwei männlichen Personen in einem Verbrauchermarkt konnte der Beschuldigte noch am Tatort durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen. Die Prüfung seiner Personalien sollte in seiner Wohnung erfolgen. Damit war der Täter aber nicht einverstanden, denn dort angekommen rannte er in seine Wohnung und versuchte, durch Zuhalten der Haustüre, den Beamten den Zutritt zu verwehren. Die Streifenbesatzung musste einfache körperliche Gewalt anwenden, um dem entgegen zu wirken. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt. Der Täter wird wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.
+++ Drogenfahrt +++
Schirnding: Gestern Nachmittag kontrollierte eine Zollstreife einen auswärtigen Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 303. Nachdem einige Gramm Rauschgift aufgefunden wurden und der Drogentest beim Fahrer positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden. Die Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz bearbeitet der Zoll.
+++ Gewahrsam +++
Marktredwitz: Wieder einmal ordentlich über den Durst getrunken hatte in dieser Nacht, gegen 02.00 Uhr, ein amtsbekannter Marktredwitzer. Er streifte im Krankenhaus durch die Gänge und störte dort den Betrieb. Da er derzeit keine Schlafmöglichkeit hat, wurde er zur Dienststelle verbracht und wegen seiner zweieinhalb Promille ausgenüchtert.