5.2.2017 - +++ Chaotische Fußballfans +++
Marktredwitz - Tumultartige Szenen spielten sich am Samstagabend vor dem Bahnhof ab. Nach Zeugenangaben gingen etwa 100 Anhänger des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München aufeinander los. Beim Eintreffen der Polizeikräfte war ein Großteil der Randalierer bereits geflüchtet. Die Polizei führte mehrere Identitätsfeststellungen durch und sprach Platzverweise aus. Zwei der sogenannten Fans widersetzen sich den Anordnungen der Polizeibeamten, weshalb unmittelbarer Zwang angewendet werden musste. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen und Geschädigte des Vorfalls sich persönlich-, oder telefonisch, unter der Rufnummer 09231-96760, bei der Dienststelle zu melden.
+++ Ford beschädigt +++
Marktredwitz - In der Nacht zum Samstag wurde der Außenspiegel eines in der Breslauer Straße geparkten Ford Focus beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz, unter der Rufnummer 09231-96760, entgegen.
+++ Polizei klärt Ladendiebstahl +++
Marktredwitz - Weil sich eine Kundin in einem Textilgeschäft auffällig verhielt, verständigte das Personal am Samstag die Polizeiinspektion. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizeibeamten bei der Dame einen Pullover mit dem Etikett eines anderen Fachgeschäfts. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Pullover im Wert von knapp 50 Euro dort kurz vorher gestohlen wurde. Mit den Fakten konfrontiert gab die Frau den Diebstahl zu.
+++ Die zarteste Versuchung lockte +++
Marktredwitz - Der Schokolade in der lila Verpackung konnten zwei Jugendliche Asylbewerber nicht widerstehen. Die Beiden steckten sich zwei Tafeln in ihre Jackentaschen und wollten so durch die Kasse eines Einkaufsmarktes marschieren. Ein Detektiv beobachtete dies mit geschultem Auge und stellte die Übeltäter. Die Marktleitung erstattete Strafanzeige gegen die jungen Syrer. Die hinzugerufenen Polizeibeamten übergaben die Jungs an deren Eltern.
+++ Besonders dreiste Unfallflucht +++
Marktredwitz - Geschätzte 1000 Euro Schaden richtete ein bislang Unbekannter am Vordach eines Fachgeschäftes für Tiernahrung, in der Wunsiedler Straße, an. Der Mann fuhr rückwärts gegen das Vordach, was vom Personal beobachtet wurde. Zwei Angestellte unterhielten sich daraufhin mit dem Mann. Als alles soweit geklärt schien, gingen die Angestellten zurück ins Geschäft, um sich Schreibunterlagen zu holen. Diesen Moment nutzte der Unfallverursacher und suchte das Weite. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Dacia Duster oder Renault Kangoo handeln. Vom Kennzeichen ist nur das Fragment MAK bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz, unter der Rufnummer 09231-96760, entgegen.