1.2.2017 - +++ Taxifahrt nicht bezahlt +++
Marktredwitz – Ein 20jähriger irakischer Staatsangehöriger nahm heute Nacht die Dienste eines Marktredwitzer Taxiunternehmens in Anspruch. Er ließ sich vom Bahnhof nach Neusorg, wo er wohnt, fahren. Vorher fragte ihn der Taxifahrer noch, ob er überhaupt Geld habe, um die Fahrt zu bezahlen. Dies bejahte er, es stellte sich dann aber doch anders heraus – er konnte die fälligen 22 Euro nicht bezahlen. Der Taxifahrer fackelte nicht lange herum, drehte um und fuhr zurück nach Marktredwitz. Diesmal aber nicht zum Bahnhof, sondern zur Polizei. Nach der Personalienfeststellung wurde der Mann entlassen, eine Anzeige wegen Leistungserschleichung wird die Folge sein. Wie er später nach Hause kam, ist nicht bekannt.
+++ Möbel entwendet +++
Marktredwitz – Zu einem Diebstahl kam es gestern zwischen 17.30 und 19.00 Uhr. In einem Elektrogeschäft in der Klingerstraße wurden 11 Kartons mit Möbeln eines schwedischen Herstellers im Treppenhaus zwischengelagert. Ein unbekannter Dieb wusste die Situation zu nutzen und nahm die Teile mit. Die Möbel sind originalverpackt, wie der Abtransport funktioniert, müssen die Ermittlungen ergeben. Der Entwendungsschaden beträgt gut 300 Euro. Personen, die Hinweise geben können, möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Arzberg – Eine Unfallflucht wurde zwischen dem 24. und dem 30.01.2017 auf dem Parkplatz des Supermarkts in der Marktredwitzer Straße verübt. Eine Arzbergerin hatte ihren roten Opel Corsa geparkt. Gestern hat sie einen Unfallschaden an der Front ihres Autos feststellen müssen, der dort von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer verursacht worden war. Ohne sich zu kümmern, fuhr dieser davon. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro, Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.
+++ Diebstahl mit hohem Entwendungsschaden +++
Marktredwitz – Eine Elektrofirma ist derzeit mit Arbeiten an einer Biogasanlage in Haag beschäftigt. Gestern waren mehrere Arbeiter mit zwei Kombis angerückt und gingen an die Arbeit. In den Nachmittagsstunden drang ein unbekannter Dieb in eines der Fahrzeuge ein und entwendete daraus ein Laptop von Toshiba, einen Werkzeugbehälter des Herstellers Knitex mit Inhalt und einen Winkelschleifer Accu Flex von der Firma Würth. Der Entwendungsschaden in diesem Fall beträgt 1.700 Euro. Bei dem Täterfahrzeug dürfte es sich um einen weißen Kombi mit tschechischer Zulassung handeln. Personen, die Hinweise geben können, möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.
+++ Sparschwein geklaut +++
Marktredwitz – Zu einem Diebstahl kam es bereits am Montag kurz nach 18.00 Uhr in einer Physiopraxis im Markt. Ein unbekannter Dieb schlich sich in die Räumlichkeiten und nahm ein Sparschein mit 70 bis 100 Euro Inhalt mit. Die Sparsau ist schwarz und trägt einen Aufkleber „Das Geld geht an die Kinderbrücke“. Zeugen möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.