7.8.2018 – +++ Nach Hausfriedensbruch in die Zelle +++
Hof.- Am Montagmorgen gegen 09.30 Uhr betragt ein 17-jähriger somalischer Asylbewerber der mittlerweile in Hof wohnt eine Gemeinschaftsunterkunft am Schollenteich. Nachdem ihm dort ein Hausverbot ausgesprochen wurde und er aber nicht gehen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Vor Eintreffen der Polizeistreife entfernte er sich jedoch. Trotz des Hausverbotes erschien er gegen 13.00 Uhr wieder in der Unterkunft und provozierte mehrere Bewohner. Nachdem ihm von der wieder hinzugezogenen Polizei der Sachverhalt eröffnet wurde, sollte er von der Polizei der Örtlichkeit verwiesen werden. Er missachtete jedoch mehrere Platzverweise und provozierte die Bewohner weiter. Schließlich musste er in Gewahrsam genommen werden und wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten im Haftraum der Polizei Hof untergebracht. Dort bedrohte und beleidigte der polizeibekannte Jugendliche mehrere Polizeibeamte. Unter anderem betitelte er die eingesetzten Beamten mit Schimpfwörtern und schrie mehrmals „ i will kill you“. Bei einer später folgenden Zellenkontrolle durch zwei Polizeibeamtinnen zeigte er noch sein nicht erigiertes Geschlechtsteil vor. Der junge Somalier konnte erst um 18.00 Uhr wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. Er wird nun wegen Bedrohung, Beleidigung, mehrfachem Hausfriedensbruch und einem wenige Tage zurückliegenden Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.
+++ Geldbörse aus Handtasche entwendet +++
Hof.- Bereits am letzten Samstag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr wurde aus einer in einem Aufenthaltsraum in einer sozialen Einrichtung in der Jägerzeile abgestellten Handtasche eine Geldbörse entwendet. In dieser befanden sich 500 Euro Bargeld und verschiedene Zahlungskarten sowie der Ausweis der Geschädigten. Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise.
+++ Unfallflucht, Geschädigter gesucht +++
Hof.- Am Montag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Ernst-Reuter-Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Von Zeugen wurde beobachtet, dass ein Lkw beim Spurwechsel den linken Außenspiegel eines vermutlich weißen BMW 3er Kombi beschädigte und anschließend seine Fahrt fortsetzte. Vermutlich hat der Lkw-Fahrer, welcher später angehalten werden konnte, den verursachten Schaden gar nicht gemerkt. Die Fahrerin des BMW soll laut Zeugenaussagen kurz angehalten haben, fuhr dann jedoch weiter. An dem Spiegel des BMW entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Die BMW-Fahrerin wird nun gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzten.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden