2.2.2018 - +++ Körperverletzung +++
Hof - Gleich mehrfach musste am Donnerstagabend die Polizei in eine Wohnung am Münstergrund in Hof anrücken. Gegen 21.45 Uhr wurde zunächst ein Streit mitgeteilt. Vor Ort konnten die Beamten aber zunächst keine Straftaten feststellen. Sie sorgten zunächst für Ruhe und schlichteten den Streit. Knapp eine Stunde später kam es zur Fortsetzung des Ganzen. Jetzt hatten sich die beiden Streithähne gegenseitig geschlagen und gekratzt, so dass erneut die Polizei auf den Plan trat. Zusätzlich zur Streitschlichtung wurden jetzt beide Streithähne angezeigt. Der Grund für den Streit blieb bisher im Dunkeln, es dürfte aber die erhebliche Alkoholisierung eine gewichtige Rolle gespielt haben.
+++ Überladener Kleintransporter +++
Hof - Ein deutlich überladenes Fahrzeug fiel am Donnerstagvormittag auf der B 15 in Fahrtrichtung Leupoldsgrün einer Streife der Hofer Polizei auf. Der Transporter war bis unters Dach mit Reifen beladen. Bei der Wiegung des Fahrzeuges bestätigte sich der anfängliche Verdacht. Der 51-jährige Fahrer aus Nürnberg hatte sein Gefährt um mehr als 50 Prozent überladen, statt den zulässigen 2.800 kg, brachte er stattliche 4.300 kg auf die Waage. Der Mann muss mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
+++ Ladendieb in Hof unterwegs +++
Hof - Am Donnerstag, gegen 12.45 Uhr, schlug in einem Markt in der Lorenzstraße in Hof wieder einmal die Alarmanlage an. Ein 20-jähriger Rumäne wollte den Laden verlassen und hatte Kleidung und Kosmetika im Wert von 120 Euro in seinen Taschen versteckt, die er nicht bezahlt hatte. Durch den ausgelösten Alarm konnte der Mann festgehalten und der Polizei übergeben werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Diebes kam noch Kleidung im Wert von knapp 80 Euro zum Vorschein, für die der Mann ebenfalls keine Quittung vorweisen konnte. Die Überprüfung durch die Polizeibeamten ergab, dass die Kleidungsstücke kurz zuvor aus einem Bekleidungsmarkt in der Hofer Altstadt geklaut waren. Der Mann wird wegen Ladendiebstahls angezeigt.
+++ Unfall im Kreisverkehr +++
Konradsreuth - Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, kam es im Kreisverkehr in Konradsreuth zu einem Verkehrsunfall. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah ein 54-jähriger Mann das Auto einer 28-jährigen Frau aus dem Landkreis Hof. Die beiden Autos stießen im Kreisverkehr zusammen. Dabei entstand Schaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Weder die beiden Fahrer, noch das Baby, das sich im Auto der 28-Jährigen befand, wurden verletzt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN