10.5.2024 - +++ Schlägerei an der Tankstelle +++
HOF. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatten zwei Männer in der Fabrikzeile einen handfesten Streit.
Kurz nach Mitternacht meldete eine Zeugin bei der Polizei eine Schlägerei vor einer Tankstelle in der Fabrikzeile. Die alarmierten Polizeistreifen konnten an besagter Örtlichkeit schließlich drei Männer antreffen. Wie sich vor Ort herausstellte, hatten wohl zwei der angetroffenen Männer kurz zuvor einen handfesten Streit. Einer der beiden hatte sichtbare Verletzungen, die offensichtlich von einer Schlägerei stammten. Gegenüber der Polizei wollte jedoch niemand Angaben zu den Vorkommnissen machen. Beide Kontrahenten waren nicht unerheblich alkoholisiert.
Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.
+++ Erneuter Diebstahl +++
HOF. Am Donnerstagabend entwendete ein unbekannter Täter das Kennzeichen eines Motorrades.
Gegen 18:15 Uhr stellte ein 41-Jähriger sein Motorrad in der Straße „Am Breiten Rasen“ hinter einer Garage ab. Als er gegen 22:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fehlte das amtliche Kennzeichen. Wer das Kennzeichen entwendet hat ist derzeit unbekannt. Bereits am Mittwoch wurde dem Geschädigten an gleicher Örtlichkeit ein Kleinkraftrad entwendet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.
+++ Betrunken am Steuer +++
HOF. Eine betrunkene Autofahrerin geriet durch ihre Fahrweise in das Visier der Polizei.
Eine 64-jährige Autofahrerin fiel am Donnerstagabend im Stadtgebiet Hof durch ihre unsichere Fahrweise auf. Als eine Polizeistreife hinter der 64-Jährigen fuhr, bemerkten die Beamten, dass die Frau regelmäßig leicht in den Gegenverkehr steuerte und die Fahrbahnmarkierungen überfuhr. Die Polizeibeamten entschlossen sich deshalb, den Pkw anzuhalten und die Fahrzeugführerin einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei der Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache bei der Autofahrerin fest. Einen angebotenen Atemalkoholtest lehnte die 64-Jährige ab. Die Polizei ordnete deshalb eine Blutentnahme an und beschlagnahmte den Führerschein.
Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.