Anzeige

el hof18.8.2023 – +++ Einbruch in Firma +++

LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Ohne Beute zogen Unbekannte ab, die in der Nacht zum Donnerstag in eine Firma im Gemeindegebiet eingedrungen waren.

In der Zeit von Mittwoch, 20.45 Uhr bis Donnerstag, 7.45 Uhr, schlugen die Täter zwei Fenster zu dem Gebäude ein und gelangten so in den Innenraum. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke. Scheinbar fiel ihnen nichts Brauchbares in die Hände und sie verließen den Tatort ohne Diebesgut. Allerdings hinterließen sie einen Schaden von rund 1.500 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ In Gaststätte eingebrochen +++

HOF. Einen hohen dreistelligen Eurobetrag entwendeten Diebe, die von Mittwoch auf Donnerstag in ein Café in der Innenstadt einbrachen.

Zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Donnerstag, kurz vor 8 Uhr, drangen die Unbekannten in die Räume der Gaststätte am Schloßplatz ein. Aus mehreren Behältnissen und Kassen entnahmen sie Bargeld und entkamen unerkannt mit ihrer Beute. Ein Schaden entstand dabei nicht.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Kinderfahrrad gestohlen +++

HOF. Ein Kinderrad im Wert von rund 300 Euro entwendeten Unbekannte aus einer Garage im Stadtgebiet.

Zwischen Samstag und Dienstag nahmen die Diebe das mit einem Kettenschloss gesicherte Rad aus der Garage eines Anwesens im Schlesierweg mit. Es handelt sich um ein „Scott“ Kindermountainbike mit einem orangefarbenen Kettenschloss.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Lärmende Jugendliche in Gewahrsam genommen +++

HOF. Zwei uneinsichtige Jugendliche, die sich trotz wiederholter Aufforderung, leiser zu sein, uneinsichtig zeigten, mussten am frühen Freitagmorgen in Gewahrsam genommen werden.

Bereits um 20.20 Uhr kam es zum ersten Einsatz der Polizei, als Anwohner sich über das Verhalten von einer Gruppe Jugendlicher beschwerte, die in der Ernst-Reuter-Straße laut feierten. Die eingesetzten Beamten trafen zehn junge Menschen an, die zunächst die Aufforderung, leiser zu sein beherzigten. Leider hielt dieser Zustand nicht lange an und die Streifen mussten zwei Stunden später erneut anrücken. Die Polizisten erteilten den Anwesenden jetzt einen offiziellen Platzverweis und sorgten so zunächst für Ruhe. Weitere vier Stunden später kam es zwischen einem 15-Jährigen und einer Bewohnerin zu einem Streitgespräch und einem weiteren Einsatz. Den jungen Mann trafen die Beamten mit einer Bierflasche in der Hand an. Da er somit den Platzverweis ignorierte und zudem die Einsatzkräfte in provokanter Art und Weise ansprach, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Genauso erging es einem 17-Jährigen, der ebenfalls den Anweisungen nicht Folge leisten wollte.

Die nicht sehr erfreuten Eltern holten ihre Jungen dann auf der Dienststelle ab.    

 

+++ EC-Karte gestohlen +++

HOF. Eine im Automaten vergessene EC-Karte entwendete ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag.

Gegen 23 Uhr holte sich ein 40-Jähriger Waren aus einem Automatengeschäft in der Marienstraße. Dabei vergaß er seine EC-Karte und ließ diese im Automaten stecken. Als er den Verlust zirka eine Stunde später bemerkte und zurück zum Laden ging, war diese verschwunden. Ein Unbekannter hat diese an sich genommen und gestohlen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Lasermessung deckt Geschwindigkeitsverstöße auf +++

HOF. Schon früh am Morgen brachten Beamte der Polizeiinspektion Hof ihre Laserpistole in der Leimitzer Straße in Stellung und überführten zwölf zu schnell fahrende Kraftfahrer.

Die Messung erfolgte am Donnerstag, zwischen 5.30 Uhr und 8 Uhr in Richtung Hof. Drei Autofahrer überschritten die Geschwindigkeit um mehr als 19 Kilometer in der Stunde und müssen mit einem Bußgeld von 70 Euro plus Gebühren rechnen. Weitere neun mussten vor Ort ein Verwarnungsgeld von 50 Euro bezahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus